Also ich glaube man muß auch mal erwähnen, daß Premiere 5 Euro für das Tagesticket verlangt. Das empfinde ich schon als Abzocke von Premiere. Eine andere Sache ist auch, daß ein Internet-
Stream sehr teuer ist, und man deshalb nicht die gleiche Qualität wie Premiere bieten kann. sevenload könnte wahrscheinlich auch einen anderen Videocodec nehmen, der Nachteil wäre, daß dann das Bild bei ältern PC ins stocken gerät, weil die mit dem Codec überfordert sind. Eine blöde Smartcard wie bei Premiere gibt es auch nicht, die man bezahlen muß.
Ich finde daß es schon mal klasse ist, daß sevenload den
Stream innerhalb weniger Tage auf die Beine gestellt hat. Daß der Internetstream so teuer ist, dafür kann Sevenload auch nichts.
Ich habe ein Monatsticket.
Die Premiere Idee ist gut, aber wie gesagt, ich habe niemanden mit Premiere, der sich dafür interessiert. Und in meinem Bekanntenkreis erzähle ich das auch nicht, daß ich das schaue. Weil da überhauptkein Verständnis dafür vorhanden ist.
Aber wenn ich das mit Premiere machen würde, würde ich das wahrscheinlich mal mit Card Sharing ausprobieren.