Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.09, 12:05   #3139 (Permalink) Top
Benutzerbild von HouseFreak2009
HouseFreak2009 ist offline
HouseFreak2009
Member

[ Archiv ] Musik VST Synths und FX - Sammelthread

Zitat:
Zitat von simon_xD Beitrag anzeigen
Hey Leute
Nur zwei kurze Fragen:
Welches DJ Programm ist zZt. eig. so das beste bzw. beliebteste zum mixen und auflegen?
Und mit welchem Prog. kann man selbst ein bisschen testen, herumspielen und selbst sowas wie house Musik produzieren (mit den Beats usw.)? Danke
also zum Produzieren würde ich mal ein paar Proggies testen es gibt nicht das "Anfänger-DAW"
Schau mit welchem DAW du am besten dich zurecht findest (Cubase,FL Studio,Ableton,Sonar,Apple Logic was nur aufm Mac läuft usw..)

Es gibt Producer die schon am Anfang besser mit Cubase zurecht kamen als mit FL Studio das ist unterschiedlich.....

Und Samples und VSTi ich würde dir am Anfang den Nexus 2 als VSTi empfehlen und Vengeance Sampels für Electro/House obwohl ich Deadmau5 Samples auch geil finde
Später wenn du dich mit dem Sound-Programming vertraut gemacht hast würde ich dir entweder den Massive oder ein Moog Softemulation empfehlen (zB den MiniMoonsta) sind sehr geeignet zu House! Obwohl in der Genre House oft gesampled wird dann würd ich mir ein Sampler holen zB den Halion 3

Und falls du dich zu Cubase entschieden hast würde ich dir DVD-Lernkursreihe Hands On Cubase ans Herz legen ein sehr geiles Video Tutorial!!!

Hoffe ich konnte dir einigermassen helfen

Beitrag melden