Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.09, 10:19   #45 (Permalink) Top
Benutzerbild von joergm2706
joergm2706 ist offline
joergm2706
Member

Adobe CS4 Freischaltung - Sammelthread

Noch als Ergänzung zu dem Tutorial von kalle01:
Wer bei Windows 7 nicht jedes Mal raten will in welchem Untermenü sich das Tool oder der Dienst versteckt hat, unten links auf das Windows-Symbol klicken. Das Suchfeld, was dann unten links erscheint, hat durchaus seinen Sinn. Einfach darin mal "Editor" eingeben. In dem Menü erscheint dann das Gesuchte. Weiter wie mit Punkt 2. wie zuvor beschrieben, also mit Rechtsklick.
Und ja, die Installation von Photoshop CS4 Extended funktioniert auch unter Windows 7 64-Bit.

Ach so, Edit, falls v2elite noch Probleme haben sollte: Die Anleitung von Dario87 für die Freischaltung ist leider nicht so ganz vollständig, zumindest nicht für 64-Bit. Dafür gibt es eine separate "amtlib", wobei jede jeweils in die richtigen Verzeichnisse hineinkopiert werden muss, also insgesamt viermal. Am besten saugt Ihr Euch das "Zubehör" von Painkiller, dort ist alles dabei, auch ein kompletter Hosts-Eintrag. Und bitte dran denken: Die Hosts-Datei vor der Installation von CS4 patchen, dann kommt CS4 auch nicht auf die Idee zu telefonieren.

Nochmals edit: Nachdem ich Photoshop CS4 Extended in den letzten Tagen gleich zweimal unter Win 7 X64 installieren durfte, ist mir folgendes aufgefallen:
Praktisch alle hier verfügbaren Uploads verwenden noch eine veraltete Version von Adobe AIR. Mit dieser bricht der Installer zwischendrin ab. Bitte macht folgendes: Ladet Euch (kostenlos und ohne Registrierung) die aktuelle Version von Adobe AIR hier herunter und ersetzt die vorhandene unter "payloads" => "AdobeAIR1.0" mit dieser. Aus meinem Post dürfte ja hervorgehen dass dieses zwingend vor der Installation zu erfolgen hat.
Wenn Ihr dann auch ebenfalls noch an die hosts-Datei denkt funktioniert die Installation zu 100%.

Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts!
Geändert von joergm2706 (07.12.09 um 11:42 Uhr).
Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer