Zitat:
Zitat von psycho88_1 kann mir einer ein Programm empfehlen????? womit man alle Fahrzeuge die Fehler auslesen kann????? was aber auch gut is...
mfg Psycho |
Zitat:
Zitat von Fuxpower Da gibt es nur eins, welches Haupt- und Neben-module ausfragen kann, Stellglieder anlernen kann, nen Datenlogger drin hat, uvm ........ Bosch ESI Tronic KTS 550 |
@ psycho88_1
@ Fuxpower
Hey ihr beiden, für solche Sachen ist die Supportecke hier zuständig (siehe meine Signatur und den ersten Post hier im Thread)!
Was wohl noch zu verbessern wäre ist, das es folgendes nicht gibt
"Bosch ESI Tronic KTS 550"!!!
Beim KTS 550 handelt es sich um einen Bosch-Diagnose-Modul, was in Verbindung mit dem Programm
"Bosch ESI-Tronic und einem PC bzw. Laptop" eine solide Diagnoseumgebung (Diagnose-Tester usw.) bildet!
Wenn man den KTS 550 runterladen könnte und man alles andere (z.B. Kabel, Adapterkabel, Software, Hardware usw.) aus einem Rar-Archiv entpacken könnte, würden wir uns aber alle sehr freuen!
gruß
Zitat:
|
Zitat von Fuxpower aus seiner PN von eben Ich merke, du hast noch nie mit einem OBD-Ausleseprogramm gearbeitet, weil man zum komunizieren mit einem KFZ immer Hardware benötigt.
Und des weiteren gibt es ein KTS 550, ich habe es selber schon gehabt, und auch mit gearbeitet.
Wie sollte man jemanden in kurzen Sätzen klarmachen, wenn derjenige sich nicht mit sowas auskennt, das in Bosch ESI tronic die KTS-Steuerung drin ist??????????????????
Und ich habe mit absicht KTS 550 erwähnt, weil nur dieses Model den OBD-Datenlogger drin hat.
Klugscheißer ...... du solltest erstmal lesen ---> versuchen zu verstehen --> und danach handeln. |
Vielleicht solltest du erstmal lesen, er fragte nach einem Programm und nicht nach einem Kommunikationsinterface im Wert von mehr als 1000€ oder einer Komplettlösung, dann hättest du im den Zug auch die Kabel und alles weiteren erwähnen müssen und vielleicht die Preise und die Bestell-Nummern dazu schreiben sollen! Für Anfänger ist es überigens auch unmöglich zu wissen was ein "Bosch ESI Tronic KTS 550" sein soll!
Um es dir deutlicher auszudrücken, er sucht nach einer einfacheren Lösung!

Ich denke schon das ich weiß wovon ich rede, denn als ehemaliger ...-Mitarbeiter sollte ich das wissen.

Es tut mir wirklich sehr leid, wenn ich dein Ego geknickt hab, denn das wollte ich nicht, aber es ist gut zu wissen, das du mit konstruktiver Kretik nicht umgehen kannst!
Beste Grüße