|
AW: Touchscreen-Spiele (Nokia, Samsung usw.)
Zitat:
Zitat von hardcoreob Für alle die ein Samsung F480i haben :
Als erstes geht man mit dem Handybrowser auf die Seite m.getjar.com und lädt dort das prog "Mini Commander" herunter.
Schaut vorher mit dem PC mal auf getjar.com vorbei, dort bekommt ihr nen "quick download code" damit das herunterladen mit Handy direkt starten kann. Mir zeigte getjar.com "071766" an, also mit dem Handy auf Internet, URL eingeben, dort "m.getjar.com" eintippen und los geht's. Auf der Seite dann nach unten auf Quick download und dann runterladen.
Für die weiteren Schritte sollte man auf seiner Speicherkarte ein Spiel/Java Programm haben, welches aus einer .jar und einer .jad Datei besteht. Solltet man nur die .jar Datei haben, so gibt es dazu reichlich im Netz. Einfach am PC JAdMaker runterladen, starten und die .jar Datei in das Programmfenster schieben und schwups hat man die .jad Datei
Zurück zum installieren am Handy:
Unter Anwendungen, Spiele und mehr befindet sich dann der Mini Commander. Man muss dem Programm Zugriffe erlauben.
Nun erscheint der geteilte Bildschirm, links steht oben "filesystem" , welches schon markiert sein sollte, also auf der virtuellen Tastatur auf "ok" drücken. So wird das Verzeichnis geöffnet, dann den linken "..." Knopf auf der virt. Tastatur drücken, um auf die andere Seite zu gelangen. Dort wählt man dann "Mmc" aus indem man die Pfeil-nach-unten Taste drückt, dann auf "ok" um den Inhalt der Speicherkarte aufzurufen. Nun sollte man sich daran erinnern, wo man das Spiel hingepackt hat und dieses Verzeichnis aufrufen.
Nehmen wir an das Teil hat die Namen "Hartenuss.jad" und "Hartenuss.jar", man steuert dann auf den Namen "Hartenuss.jad" und drückt am besten auf der virt.Tastatur "123" dann "5" zum kopieren, mit ok bestätigen. Dann auf's Steuerkreuz drücken und "Hartenuss.jar" ebenso nach links kopieren. Links sollten nur die beiden Dateien stehen, wenn da noch was anderes ist, bitte löschen. Nun alles beenden.
Nun auf Tastenfeld bzw. Wählen gehen und dort *#6984125*# eingeben. Die Verwaltungseinstellungen erscheinen und man ruft 4.Internals auf. Das Handy will nun den Masterkey wissen, also *#9072641*# eingeben und bestätigen. Jez runterfahren auf 6. Storage Settings und anklicken. Nun "3. Update Java DB" und fast geschafft!!!!
Nun steht bei Spiele und mehr sowas wie "MiniCommander..." also auf umbenennen drücken und nen ordentlichen Namen eingeben. Unbedingt! Wichtig damit man weitere Spiele installieren kann.
Und nu zocken!!!! :P | Vielen Dank hardcoreob,
endlich etwas nützliches mit dem man auf dem f480i Spiele (free) installieren kann, der Mini Commander ist gewöhnungsbedürftig aber funktioniert einwandfrei!!!!!
Hätte mal ne wichtige Frage?
Die Spiele die ich nun installiert habe, kann ich nun per Touch nicht mehr spielen, es ist immer unten die virt. Tastatur eingeblendet, kriegt man die irgendwie weg, damit ich per Touch spielen kann??????
Bei einigen Spielen ist Touch doch vorteilshaft.
Danke im vorraus für ne Lösung für das Problem.
Gruß, edward |