Seit ich den Filehoster zum ersten Mal erlebt habe, bin ich ausnahmslos begeistert. Mich wundert nur, warum ich nicht schon viel früher darauf gestoßen bin. Mail.ru gibt es schließlich seit 1997 und bei den finanziellen Mitteln der Inhaber ist der
Hoster eine sichere Bank.
Der toppt ja sogar Rapidshare Premium:
• Unbegrenzte Downloadgeschwindigkeit
• Unbegrenzte Anzahl paralleler Downloads
• Mehrere gleichzeitige Verbindungen pro Datei
(!)
• Wiederaufnahme abgebrochener Downloads
(!)
• Keine Wartezeit vor Downloads
• Unbegrenztes Downloadvolumen
Für mich war es kaum zu fassen, dass es so etwas tatsächlich gibt.
Bevor ich anfange upzuloaden hätte ich nur noch eine entscheidende Frage:
Wie sieht es mit der Herausgabe von IP-Adressen aus?
Zippyshare fällt hier z.B. leider durch, denn in Ihren AGB heißt es unmissverständlich:
Zitat:
|
The data that contains illegal material [...] is also not permitted. If this happens, the content will be reported to the appropriate legal authority and/or the member's ISP will be contacted and the account will be immediately terminated.
|
AGB habe ich bei Files.mail.ru nicht finden können, lediglich ein User Agreement. Darin stand nichts von möglicher Herausgabe der IP, lediglich Folgendes:
Zitat:
|
4.8. In case of any violation of these rules for using the Files@mail.ru Service, the Administration reserves the right to remove any files uploaded by the abusers and to block the users' electronic mail boxes and IP addresses used to commit those violations.
|
Klingt absolut harmlos. Ist ein Upload ohne VPN oder sonstigen Schutz daher unbedenklich? Oder gibt es noch irgendwo die AGB mit einem konkreteren Statement?