Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.10, 14:17   #104 (Permalink) Top
Benutzerbild von m3Zz
m3Zz ist offline
m3Zz
Banned

Antrag auf Bedingungsloses Grundeinkommen

@nurpansen

Schade, dass man sich hier nicht bedanken kann, ehrlich. :/ Du sprichst mir, und sicher nicht nur mir, wirklich aus der Seele.

Manchmal hoffe ich, ein Zitat sagt mehr als ein 1000-seitiges Buch, aber oft zweifel ich auch daran. Hier sind ein paar Wenige in der Hoffnung...:

„Schauen sie sich um. Alles läuft verkehrt, alles ist verdreht. Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Informationen und die Religionen zerstören Spiritualität." - Michael Ellner

„Wir beschließen etwas, stellen es in den Raum und warten dann einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt." - Jean Claude Juncker (Spiegel)

„99% der Menschen sehen das Geldproblem nicht. Die Wissenschaft sieht es nicht, die Ökonomie sieht es nicht, sie erklärt es sogar als ‚nicht existent’. Solange wir aber die Geldwirtschaft nicht als Problem erkennen, ist keine wirkliche ökologische Wende möglich." - Hans Christoph Binswanger, Nationalökonom und Buchautor

„Wenn ihr weiterhin die Sklaven der Banken sein wollt und für eure eigene Versklavung bezahlen wollt, dann lasst die Banken weiterhin das Geld erschaffen und die Kredite kontrollieren." - Sir Josiah Stamp, Direktor der Bank of England

„Es ist ein erschütternder Gedanke: Wir sind vollkommen abhängig von den Banken. Jemand muss jeden Dollar, der im Umlauf ist, Bar oder nicht, leihen. Wenn die Banken reichlich künstliches Geld herstellen, herrscht Wohlstand. Wenn nicht verhungern wir. Wir haben absolut kein nachhaltiges Geldsystem. Sobald man einen Blick auf das gesamte Bild wirft, erscheint die tragische Absurdität unserer hoffnungslosen Lage unglaublich, aber so ist es.“ - Robert H. Hemphill, Kreditmanager, Federal Reserve Bank Atlanta.

„Mir ist egal, welche Marionette auf dem Thron von England für die Verwaltung eines Imperiums sitzt, wo die Sonne nie untergeht. Der Mann, der die britische Geldmenge kontrolliert, steuert das Britische Imperium, und ich kontrolliere die Britische Geldmenge." - Mayer Anselm Rothschild

„Ich habe noch niemals jemand gesehen, der durch Logik und Verstand begründen konnte, weshalb die Regierung ihr eigenes Geld leihen sollte. Ich glaube die Zeit wird kommen, in der die Leute fordern werden, dass dies geändert wird. Ich glaube dass die Zeit in diesem Land kommen wird in der sie sogar Sie, mich und alle anderen mit dem Kongress verbundenen Leute beschuldigen werden, die nichts getan und zugesehen haben, während dieses idiotische System weiter lief.“ - Wright Patman, demokratischer Abgeordneter 1928-1976

„Das Unvermögen der Kolonisten, ihr eigenes Geld dauerhaft ohne George III und die internationalen Bankiers auszustellen, war der Hauptgrund für den Unabhängigkeitskrieg.“ - Benjamin Franklin

„Geld ist eine neue Form der Sklaverei, unterschieden von der alten lediglich durch die Tatsache, dass sie unpersönlich ist – es gibt keine Zwischenmenschlichkeit zwischen Herr und Sklave.“ Leo Tolstoy

„Die Regierung sollte sämtliches Geld und Guthaben schaffen und in Umlauf bringen, das sie braucht, um den Bedarf ihrer selbst und den aller Konsumenten zu decken. Durch Einführung dieses Prinzips würden die Steuerzahler Unmengen an Zinsen sparen. Das Privileg, Geld zu schaffen und auszustellen ist nicht nur das höchste Vorrecht der Regierung, sondern auch ihre größte gestalterische Einflussmöglichkeit.“ - Abraham Lincoln, ermordeter Präsident der USA

Mit Zitat antworten Beitrag melden