[Astrid Lindgren] Lotta! 4 Filme
Neues "Futter" für Eure Brut - es wird ja bald Weihnachten.
Da hier on Board die Ansprüche an die BildQualität offenbar nicht so hoch sind, erspare ich es mit die DVDs in 1:1 (unkomprimiert) zu uppen. Habe sie deshalb in DIVx umencodiert (ist noch anschaubar, Bitrate: 1384 Kbps). Na klar, Lotta kann radfahren!
Kurzbeschreibung
Lotta war fast fünf, aber sie hatte immer noch kein richtiges Fahrrad. Nur ein altes Dreirad. Aber das zählte nicht. Wie soll man auf einem Dreirad Rad fahren! Lotta wollte ein richtiges Fahrrad haben wie Jonas und Mia-Maria. Sie hatte ganz vergessen, wie froh sie gewesen war, als sie vor zwei Jahren das Dreirad bekam. -Wenn ich an meinem Geburtstag kein richtiges Fahrrad kriege, dann mopse ich eins-, sagte Lotta. Und das tat sie. Aber am Ende wurde es doch noch ein schöner Geburtstag.- Länge: 25'
Bestellst du hier .... Bahnfahren ist lustig
(Lotta Aaker Till Landet)
Mama will mit ihren drei Kindern zu den Großeltern aufs Land. Sie fahren mit dem Zug, da Papa erst später nachkommt. Natürlich verläuft die Reise nicht ganz ohne Zwischenfälle. Länge: 25'
Filmformat (alle anderen Filme auf der Basis)
Bestellst du hier .... Ein Weihnachtsbaum muß her
(Visst Kan Lotta Naestan Allting)
Lotta soll der kranken Tante Berg eine Tüte vorbeibringen. Leider verwechselt Lotta sie mit der Mülltüte und wirft sie weg. Zum Glück kann der Müllmann die richtige Tüte retten. Länge: 25'
Bestellst du hier ....
Die Parole lautet:
Lotta zieht um
(Status) >
Online!
Spielfilm, Schweden 1993, Johanna Hald
Nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Astrid Lindgren
83 Minuten, Farbe, FSK: frei ohne Altersbeschränkung, Altersempfehlung ab 5
Lotta träumt, dass Jonas und Mia ihren Teddy geschlagen haben. Sie will nicht wahr haben, dass dies nur ein Traum war. Sie lässt ihren Zorn in bewährter Manier an ihrer Mutter aus und weigert sich, einen "kratzigen" Pullover anzuziehen. Dann zerschneidet sie den Pullover einfach und beschließt, auszuziehen. Sie schreibt einen kurzen Abschiedsbrief und besucht Tante Berg, um sich nach einer Bleibe zu erkundigen. Die Tante bietet ihr den Dachboden an, und in dem macht Lotta es sich gemütlich. Sie wischt Staub, unterhält sich mit ihrem Stofftier "Schweinebär", aber allmählich wird es dann doch langweilig.
- Länge: 80'