Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.11, 14:56   #192 (Permalink) Top
Benutzerbild von OhnsorgOpPlatt
OhnsorgOpPlatt ist offline
OhnsorgOpPlatt
Member

Ohnsorg Theater Sammelthread

Mein Benutzername deutet schon darauf hin, dass ich nur Stücke des Ohnsorgtheaters in plattdeutscher Sprache suche. Obwohl das Ohnsorgtheater ja auf der Bühne fast alle Stücke nur auf plattdeutsch spielt bzw. gespielt hat, gab es davon nur sehr wenig Aufführungen im TV zu sehen. Mir sind neben "Söbenteihn Sack Kaffee" nur "De Kortenleggersch" und "Mudder Mews" bekannt, die auch in den 90-er Jahren noch vom NDR gezeigt wurden. "De Kortenleggersch" hatte ich mal auf einer Videokassette, habe die Aufnahme aus Platzgründen leider gelöscht, auch in der Annahme, dass der NDR das Stück irgenwann noch einmal senden würde. Das war aber leider nicht der Fall, ebenso wurde "Mudder Mews" (auch mit Heidi Kabel) nie wieder gesendet. Meine Anfrage bzw. Bitte an den NDR, die Stücke nochmals zu senden, wurde abschlägig beschieden. Man ist beim NDR der Meinung, dass plattdeutsche Sendungen von den Zuschauern nicht erwünscht sind. Dass die plattdeutsche Sprache von sehr vielen Zuschauern (auch jüngeren) durchaus noch verstanden wird, ignoriert man beim NDR.
Nach dieser langen Vorrede nun meine Frage: hat irgend jemand die Stücke "De Kortenleggersch" und "Mudder Mews" in seinem Archiv? Als VHS oder DVD gab es die beiden Stücke vermutlich nicht.
Ich wäre auch mit einer Video-Kopie zufrieden.

Mit Zitat antworten Beitrag melden