Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.11, 19:52   #92 (Permalink) Top
Benutzerbild von micromegas
micromegas ist offline
micromegas
Revolutionär

Zitat:
Zitat von fsger Beitrag anzeigen
hallo,

ich mache als hobby ab und an musik.
für logic braucht man aber ein os x betriebsystem. allerdings will ich mein win 7 nicht runterschmeissen.

gibt es eine möglichkeit beide betriebsysteme auf einem rechner zu installieren und diese beim booten unabhängig von einander zu starten?

Rechner
Win 7 64bit
8GB RAM
i3 2100
G-Force GT 520
Genau vor der selben Frage stehe ich auch und hoffe auf eure Unterstützung. Ich lese die letzten Tage viel, aber ganz ehrlich, steht ich immer noch auf dem Schlauch. Es wird immer verwirrter wenn ich ehrlich bin. Also kurzum gesagt: ich habe einen Intel-PC auf dem Win7 64bit + MacOSX 10.6 betrieben werden sollen. Ich bin nicht abgeneigt davon, mir eine originale Mac-DVD zu kaufen, wenn dies notwendig wäre. Ich blick aber echt nicht mehr durch. Es gibt irgendwelche Hazard Versionen, es gibt Retail DVDs, Tonymacx86-Anleitungen, dann lese ich was von iBoot und was weiß ich noch alles.

Was zum Geier brauche ich eigentlich? Ich muss unbedingt noch die 10.6 Version verwenden, weil es für meine Audiokarte noch keine Treiberunterstützung für Lion (10.7) gibt. Ich verwende diesen Rechner als Digitale Audio Workstation, also kurzum für Studioaufnahmen. Ich möchte auf Mac OS X das Audioprogramm "Logic" betreiben. Deshalb mein starker Wunsch Mac OS X auf meinen Rechner zu bringen.

Kann mir bitte jemand kurz erklären, wofür die verschiedenen Versionen überhaupt da sind (Hazard, iBoot,Retail DVDs, usw...) und mit welcher ich am besten anfangen sollte? Wo finde ich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung? Sollte ich mit Hazard installieren, oder einer originalen DVD? Kann ich die originale DVD auch runterladen irgendwo hier auf der Boerse, oder müsste ich diese in einem Shop kaufen? Ich möchte halt 'ne saubere Installation haben, damit ich später keine Probleme mit dem System habe zwecks selbst rumgestrickten und angepassten Systemdateien.

Ich würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein System ist ein Intel mit Xeon Dual-Core CPU auf 3.0 GHz und 1667MHz clock rate, 16GB ECC DDR2-RAM auf 667MHz, reichlich viel Festplattenplatz und einer RME Audiokarte. Als GraKa habe ich die nVidia GT520 SilentFX verbaut. System ist auf aktuellem BIOS geflashed.

Bitte helft mir ein wenig durch diesen Dschungel

DANKE

Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.
Mit Zitat antworten Beitrag melden