Der große FSX und FS 2004 Problemthread
Zitat:
Zitat von John D Dorian hmm  , versteh ich nicht so ganz was du damit meinst  |
Na der
Marketplace bei "Flight" wird doch nur von MS gefüttert - keine Drittanbieter wie FlyTampa, FS Dreamteam usw. - man darf dann auch nur dort verkaufen, also gibt es keine Portale mehr, keine Freeware ohne MS-Einfluss ... Apple-App-Store eben --> rosarote Brille aufsetzen
Also schon mal sparen
Zitat:
|
In addition, the Hawaiian Adventure Pack – which includes the remaining Hawaiian Islands, a new plane and 20 new missions – will be available to purchase the same day through Games for Windows—LIVE.
|
Zitat:
|
The Maule M-7-260C including a richly detailed external model and a beautifully created cockpit will be available via Games for Windows—LIVE for 1200 Microsoft Points.
|
1200 MS Points liegen bei um die 14 Euro.
Zitat:
EDIT: wegen WoW, ich glaube dies ist eine föllig andere Zielgruppe. ich glaub so einen vergleich zu ziehen find ich eher unpassend und sowieso, da werden die jüngeren genau das selbe problem haben wie beim Flight, mit kreditkarte zahlen, da find ich es jedoch sinnvoll, denn sonst steigen die kleinen schon voll in die "zockerszene" ein, was mit sicherheit nicht gut rauskommt
|
Also für "föllig" muss ich dir leider viele Punkte abziehen ... das tat in den Augen weh
Meine Beispiele sollten aufzeigen, dass die jungen Menschen sehr wohl in der Lage sind,
Geld für DLCs auszugeben.
Ob die das nun bei WoW oder Star Wars oder bei nem Shooter mit DLC-Anbindung machen, das ist dann hupe - sie tun es, und die älteren sowieso und genau auf dieses 'hier ein Euro, da mal fünf"-Geschäft zielt MS ja, wenn "Flight" selbst kostenlos ins Haus kommt.
So war das gemeint. Keine Ahnung, ob der typische WoW-Spieler auch fliegt - Flugtiere wahrscheinlich, aber ohne ATC
Zitat:
Zitat von laowai Das "Arschgefühl" ist das eine, das wird der Flusi nie bieten können (ist ja auch gut so!!), aber ein großer Teil sind doch die Prozesse - das Aufnehmen und Verarbeiten von Informationen, die Abläufe, die Entscheidungsfindung - und da schien mir bisher der Simulator verblüffend nah ranzukommen |
Mein Satz mit dem LNAV sollte ja ausdrücken, dass man die Abläufe und Prozesse im Flusi durchaus darstellen kann (ja, schon vor der NGX) - da habe ich keine Zweifel.
Mir ging es darum, dass man das Fliegen aber nicht dort lernt, denn dazu gehört nun mal das Gefühl und wir lernen im Flusi manche "Gefühle" und deren Indikatoren sogar komplett falsch.
Ich habe real noch keinen so ruhigen GA-Flug erlebt, wie ich ihn im Flusi (egal in welchem) eigentlich immer habe.
Und da z. B. die Steuerelemente mehr von der Stahlfeder im Yoke oder Joystick beeinflusst werden, und weniger von der tollen Auslegung des Fliegers durch den Entwickler, schleichen sich auf dem Weg von der Festplatte, zum Monitor, durch den Joystick bis zum Nutzer so viele Fremdfaktoren ein, dass man das Fliegen eben nur erahnen kann.
Du rennst im Grunde deinen Instrumenten hinterher und diese sind im Flusi eben auch nicht überall der Realität entsprechend genau oder - besser - ungenau.
Nun plagen die Realpiloten zuweilen dieselben Probleme, wenn sie dauerhaft automatisiert und systemgläubig fliegen - der Fall rund um den Air France Airbus und dessen Piloten ist immer noch ein Rätsel, ein psychologisches, denn die Daten an sich sind ja nun da.
Fliegen eben, das was die Segelflieger machen und die GA-Piloten sicher auch ohne Instrumente können und fühlen. Na das Fliegen halt, nicht das Wissen, was ein FMC für nen VNAV-Anflug braucht (das weiß ich auch, bringt mir aber nix).
Dass einer Systeme benutzen kann und die 737 dann per Autoland runter bekommt, das kann schon sein.
Zitat:
|
Tja, und Flight - für uns isses nix, aber die Reihe schließt sich. Wir haben jetzt neben dem Profisystem (X-Plane) und dem Mainstream (FSX) auch den Arcade-Bereich (Flight) abgedeckt. Bin mal gespannt, ob dadurch neue Leute zu uns finden und wie die sich entwickeln.
|
"Flight" ist nun auch nicht der erste Simulator mit begrenztem Gebiet und schnellem Einstieg, welcher Leute locken könnte. Warum also speziell dort und nicht bei den anderen Spielen mit Fliegerei als Inhalt Nachwuchs entstehen sollte, leuchtet mir nicht ein.
Ich sehe in "Flight" auch keine Arcadefliegerei - am Ende ist das Flugmodell da sogar besser als im FSX - und dann?

Gibt man in der Icon zu schnell "Gas", dann nimmt die ihre Nase runter - ist für mich wenig Arcade.
Ganz am Schluss muss man sich wohl auch eingestehen, dass die Sparte mit dem "seriösen Flusi" (wenn es so etwas denn gibt) nicht nur wegen des alten Programms (FSX = 6 Jahre!) Probleme haben könnte, sondern auch wegen der Klientel an sich.
Ich lobe mir die offenen und freundlichen Hilfen vieler, aber auch die Menschen mit dem Tunnelblick und dem "ich "fliege" seit 12 Jahren"-Ego sind nicht selten. Und natürlich stören die eine Atmosphäre.
Auch hat sich in manchen Bereichen wie z. B. dem Onlineflug sein seltsames Konstrukt entwickelt, Konkurrenz wo keine sein sollte - das schreckt zuweilen ab und es scheint allein den Egos von VATSIM und IVAO geschuldet zu sein.
Selbst schuld, irgendwie.
Aber wenn denn nun die Zeit gekommen ist, dass nur noch diktierte Marktplätze und große "kaufen"-Buttons die Menschen im und am Hobby begeistern können, dann ist dem wohl so und dann zielt "Flight" sicher auch auf die Richtigen und du hast vollkommen recht.
Allerdings denke ich, dass man sich auch ohne solche Zwangsveranstaltungen im Flusibereich zurechtfinden kann - man muss nur ein wenig lesen, gescheit fragen und schon fliegt man billiger und, vielleicht, besser als die Kommerzabhängigen
EDIT
Ha, ha, der ist gut:
Zitat:
Also mathematisch betrachtet brauche ich, wenn das ganze Hawaii Archipel als Add On für 1600 MP´s bekomme für die gesamte Erde
rund 29 Millionen Microsoft Points.
(Weltoberfläche inkl. Wasser, ist bei Hawaii ja auch dabei)
Glaub nicht, dass da meine Lufthansa Meilen reichen werden :-)
Thorsten
|
MS Flight wird langsam altern… « simflight DE – Simulations Nachrichten & Rezensionen