Charley Stadler - Dead Fish (D, GB - 2004)
Abe (Andrew Lee Potts) is a humble key cutter living in London but today doesnt seem to be his best day. He has to manage to survive the day after his Spanish girlfriend Mimi (Elena Anaya) announces she is pregnant, his debt collector Danny Devine (Robert Carlyle) gives him 24 hours to pay up his debts, he accidently switches cell phones with hit man Lynch (Cary Oldman), he has 2 assassins wanting to kill him and he has been given a contract to kill a Dead Fish.
http://movies.theemiratesnetwork.com...es.php?mv=1061
Eine neue Generation von deutschen Regisseuren versucht Hollywood zu erobern. Doch der Weg zum großen Durchbruch ist ein gnadenloser Härtetest.
Auszug aus Neon-Artikel:
Der Allgäuer Werbefilmer Charley Stadler hat mit Gary Oldman eine schwarze Komödie namens ?Dead Fish? inszeniert. [...]
Auch die Geschichte von Charley Stadler zeigt, welche Härten auf dem Weg nach Hollywood liegen. Als wir den Allgäuer treffen, sitzt er in einem winzigen Schneideraum im Londoner Stadtteil Soho. Auf den Monitoren laufen Bilder seines Films ?Dead Fish?: Auftragskiller Gary Oldman erzählt einer Domina von der Macht der Liebe – um dann etwas unerwartet in eine Musicalnummer auszubrechen. Danach ist eine aberwitzige Verfolgungsjagd über die Tower Bridge zu sehen. Der englische Techniker ist begeistert, doch den Regisseur selbst scheinen die Bilder anzustrengen. Seine Augen sind leicht zugeschwollen – die Spuren der gestrigen Kneipentour. [...]
Zwei junge Produzenten aus München trieben 15 Millionen Dollar für Stadlers nächstes Projekt auf. Ohne Starbesetzung wäre aber auch das auseinander gefallen. Mit wackligen Knien traf Stadler eines Tages Gary Oldman zu einem gemeinsamen Kaffee bei Starbucks in Beverly Hills. Wenn der Regisseur heute von dem Gespräch berichtet, klingt es, als erzähle er von einem romantischen Date. Oldman liebte Stadlers Ideen. ?Am Ende des Gesprächs umarmten wir uns so lange, dass Oldmans Manager schon ganz misstrauisch schaute.? Bis zu Oldmans offizieller Zusage dauerte es dann noch acht Monate: ?Als es so weit war, bin ich heulend zusammengebrochen?, meint Stadler. Bald dürfte er wohl noch mehr Grund zum Feiern haben. Denn nachdem ?Dead Fish? fertig ist, hat ihn das Herr-der-Ringe-Studio New Line für einen 50-Millionen-Dollar-Actionfilm angeheuert. Außerdem bereitet er einen Thriller mit Giovanni Ribisi und Penelope Cruz vor. Der Kontakt zu Oldman ist ihm geblieben: Zu seinem 40. Geburtstag bekam Stadler eine Geburtstagskarte von ihm. Darauf stand: ?Und ich dachte, ich sei verrückt.? ?Das ist das größte Kompliment, das ich je bekommen habe?, sagt Stadler. [...]
http://www.neon.de/kat/entertai...77902.html
Da der Film so gut wie unbekannt geblieben ist, scheint das ganze Unternehmen einen riesen Flop gelandet zu haben, d.h. aber nicht, dass der Film schlecht ist. Leider kann man die Filmkritik in der
Ofdb nicht mehr lesen, da stand nämlich unter anderem, dass der Film beim mehrmaligen Ansehen an Qualität gewinnen würde.
HIER gibt es ein paar Bilder.
Info Link Pass
http://crypt-it.com/s/TTYGGZ
deadfish@mj