| Statistik | | 8287 | | Benutzer online | | Mitglieder: | 1.852.427 | | Themen: | 670.143 | | Beiträge: | 4.119.944 | | | |
22.12.11, 13:04
|
#101 (Permalink)
| | |
Kindle registrieren notwendig? "Erwischt werden" möglich?
Zitat:
Zitat von notimp
Ich würde dir raten etwas mehr Wissen zum Thema aufzubauen, bevor du eine Meinung dazu propagierst. Expertenselbstdarsteller brauchen vielleicht die Medien, aber selbst die nur in einem sehr eingeschränkten Ausmaß.
Nachtrag: Du kannst nicht alles was in dem Bereich gerade vorangetrieben wird mit "ist eh nur wie bei Facebook" abtun. Wir hatten bis heute zu den Themen keinen gesellschaftlichen Diskurs. Wir folgen nur "Regeln" die sich später als nicht verfassungskonform herausstellen. Ob auf Parteitagen, in Gesetzesentwürfen, ... | Schwachsinn! Ich probagiere gar nichts, und versuche niemanden von was zu überzeugen. Ich gebe nur meine Meinung wieder und das ganze auch nur weil man Menschen als blöd hier bezeichnet hat die nicht der Meinung sind dass die hochsensibelen Daten bei Amazon schwer missbraucht werden ...
Hab auch nichts für Facebook etc übrig und würde da nie mein Leben offen legen. Aber auch da hat jeder das Recht dies für sich selbst zu entscheiden.
Gut dass wir so intelligente und gut informierte Menschen wie dich haben die dann dafür Sorgen dass die richtigen Gesetze zur richtigen Zeit kommen. Wenn's dann dafür ein paar Tote mehr gibt, Hauptsache der Datenschutz stimmt. Aber auch nur meine persönliche Meinung...
Mir ist lieber ich werde auf einem Bahnhof gefilmt und mit einer Verbrecher/Terrorkartei abgeglichen als dass sich der Typ neben mir in die Luft sprengt ...
Wir leben halt in keiner perfekten Welt und wenn ich auf ein paar Freiheitsrechte verzichten muss um mich dann etwas sicherer zu fühlen dann soll es so sein. (Betone nochmal NUR meine persönliche Meinung)
Das war auch mein letzter Kommentar zu diesem Thema, weil wer weiß wer bei Börse meine Daten missbraucht und mir irgendwann Propaganda unterstellt wird und ich, wenn die richtigen dann regieren, als Staatsfeind eingesperrt werde... | | | | | | |
|
22.12.11, 13:24
|
#102 (Permalink)
Top | | |
Kindle registrieren notwendig? "Erwischt werden" möglich?
Zahl der Terrorismusopfer in Deutschland seit 1949 bitte. Die vergleichst du dann mit der Zahl der Opfer von Bienenstichen (allergische Reaktionen). Das meine ich mit Güterabwegung. Wenn du täglich über die Straße gehst und dich dabei nach einem Terroristen umschaust der dich in die Luft sprengt, ist das deine Sache. Andere versuchen Entscheidungen auf Basis von rationaleren Einschätzungen zu treffen.
Weißt du, ich hab das gelernt. Ich weiß wie weit du in einer Bevölkerung mit Angstparolen und dem Staat der dir Sicherheit bringt kommst. Ich kenne die Auftragslage einer 30 Milliarden Industrie für Ganzkörperscanner an Flughäfen, deren "rundum sorglos Paket" auf Basis einer einzigen Kerner Sendung auch schon mal von einem Nationalstaat gecancelt wird (nettes Detail, Deutschland hat seine Bestellung anlässlich dieser Sendung um ein Jahr verschoben), weil er vorgeführt bekommt wie irrsinnig die Perspektive "absolute Sicherheit" ist, und dass er sie nie bedienen kann.
Wenn du mir ein schwierigeres Argument machen möchtest, dann kommst du mir mit "Drug Trafficing" denn diesbezüglich gehen in westlichen Staaten eine hohe Anzahl an Anfragen über solche Systeme raus.
Verkauft werden sie der Bevölkerung aber trotzdem mit "Terrorprevention" und "gegen Missbrauch von Kindern" - da du nur mit solchen Kalibern Grundrechtseingriffe in der Größenordnung gerechtfertigt bekommst. Leider hast du auf diesen Sektoren durch die neuen Mittel faktisch keine verbesserten Aufklärungsraten.
Das meine ich mit "propagierst". Und wenn das nicht aus deiner Überzeugung kommt, dann kannst du aber gut Argumente nachsagen. Gratulation dazu, Einser ins Zeugnis. Du kannst noch Bundespräsident werden. | |
Geändert von notimp (22.12.11 um 13:47 Uhr).
| | | | |
|
22.12.11, 14:01
|
#103 (Permalink)
Top | | |
Kindle registrieren notwendig? "Erwischt werden" möglich?
Zitat:
Zitat von coolix Mir ist lieber ich werde auf einem Bahnhof gefilmt und mit einer Verbrecher/Terrorkartei abgeglichen als dass sich der Typ neben mir in die Luft sprengt ... | Such doch hier bitte mal nach den Büchern
1984
Die Farm der Tiere
Schöne neue Welt
Mit deiner Einstellung weigerst du dich Facebook zu benutzen und dein Leben dort offen zu legen? Lachhaft, du tolerierst doch eh schon das dein Leben offen gelegt wird. | | | | | | |
|
22.12.11, 14:14
|
#104 (Permalink)
Top | | |
Kindle registrieren notwendig? "Erwischt werden" möglich?
Zitat:
Zitat von notimp Zahl der Terrorismusopfer in Deutschland seit 1949 bitte. Die vergleichst du dann mit der Zahl der Opfer von Bienenstichen (allergische Reaktionen) | Die Zahl der Bienenstich Opfer überschreitet auch weltweit die Zahl der Opfer durch Schlangenbisse um ein vielfaches. Trotzdem haben wir mehr Angst vor Schlangen als vor Bienen .... Zitat:
Zitat von notimp Das meine ich mit "propagierst". Und wenn das nicht aus deiner Überzeugung kommt, dann kannst du aber gut Argumente nachsagen. Gratulation dazu, Einser ins Zeugnis. Du kannst noch Bundespräsident werden. | Das ist auf jedenfall meine Überzeugung und ich kann nicht Bundespräsident werden weil ich gar kein Deutscher Staatsbürger bin! Hab das halt nicht gelernt und muss von den Informationen leben die mir zur Verfügung stehen. Bin halt nur ein Informatiker und hab nichts mit Politik am Hut.
Da bei uns Firmenintern auch sehr viel an Daten protokolliert und ausgewertet wird weiß ich doch viel über Datensammeln und was man damit machen kann. Aber das hier artet doch komplett aus ... Wir haben angefangen mit gut oder schlecht dass Amazon Daten über die Leser sammelt und sind gelandet bei einer Grundsatz Diskussion ob Vorratsdatenspeicherung gut oder schlecht ist ...
und wenn wir ehrlich sind, du wirst deine Meinung und ich meine Meinung nicht ändern, und das ist auch gut so.
Ich wehre mich nur dagegen gleich als dumm, blöd naiv, ignorant oder was auch immer hier betitelt zu werden nur weil ich in eueren Augen keine gültigen Argumente hab wieso das für mich in Ordnung ist. Eine andere Meinung wird bei euch einfach nicht toleriert und ist somit auch falsch! Weil man ist ja dumm und hat keine Ahnung.
Was die Aufklärungsrate angeht find ich es beachtlich dass in einem Basball Stadium allein mit der Videoüberwachung ein paar gesuchte Verbrecher festgenommen wurden. Und all die gefilmten Schläger die jemanden totgeprügelt oder schwer verletzt haben wären wohl auch kaum gefasst worden wenn es keine Videoüberwachung gegeben hätte.
Nachrag:
der Datenschutz funktioniert doch hierzulande .... http://www.tagesschau.de/inland...il100.html
Ihr könnt ja mal der Familie der Toten erklären warum der Mörder frei kommt ... | |
Geändert von coolix (22.12.11 um 18:15 Uhr).
| | | | |
|
23.12.11, 02:55
|
#105 (Permalink)
Top | | |
Kindle registrieren notwendig? "Erwischt werden" möglich?
Guten frühen Morgen.  Ich wollte bereits wieder sarkastisch kommen, hab nach den ersten Worten aber auf die delete Taste gedrückt.
Leg deine Angst vor Dingen ab die dein Leben nicht mal annähernd berühren, die aber dein Selbstgefühl und dein Denken, vor allem aber deine Gefühlswelt bestimmen. Und pfeif auf Esoterik.  Und ja, such mehr als nur eine populäre Informationslinie und mehr als nur das Fallbeispiel. Dann hängt du am Ende auch nicht bei "wenn der Staat nur schnell genug die Selbstgespräche aller potentiell Verdächtigen auswerten könnte, wäre hier ein Mord verhindert worden" (oder gerächt). Denn sobald es so ist, überlegst du es dir dreimal, wen du im Zorn noch schnell verfluchst und die Bilderbuchgesellschaft die daraus entsteht hat dann endlich die Paranoia drinnen, die wir hier im Beitrag so dringend vermisst haben.
Das mit dem Bundespräsidenten ist ja prima danebengegangen  - es war nur der Versuch deine Meinung auf ein Personenbild der öffentlich dahingesagten Halbmeinung und höfischem Korrektheitsgebaren zu konzentrieren.
Ich hab mich hier erst hineingeworfen, als die ersten Stimmen begonnen haben sich über Bedenken in Punkto "Datensparsamkeit" (hasse den Begriff, haben keinen besseren) von anderen lustig zu machen. Ich bin die Stimme die bereits bei der Aggregation solcher Daten vorsicht ruft - weil man könnte doch auch, und wo man doch schon hat, ... Der Rest geht dann ganz einfach, und ohne Reizworte.
Am Ende noch zwei Punkte zum Mitnehmen.
Auf einer Liste der 100 Dinge die du dir für dein Leben wünscht - wie weit oben rangiert dabei "bessere Werbung". Und rechtfertigt das, dass von Usern ein Informationsspektrum abgefragt wird (nehmen wir jetzt mal Browsertracking), von dem die meisten nicht einmal ahnen wie umfangreich es ist? Wie ist der Benefit verteilt. Was änderst du. Hat jemand so etwas wie "Schaden".
Welchen gesellschaflichen Wert kann "besseres Konsumentenverständnis" haben? Sozusagen die CSR Seite von Userprofiling. Denn selbst wenn CSR nur PR ist, es ist immerhin der Versuch einer Umdeutung - gelingt dir das auch bei Userprofiling, was wären die Bulletpoints?
Und nochmal deutlich zum Abschluss - das hat nichts, aber auch garnichts mit einer Determinate "technischer Fortschritt" zu tun. Stellt euch vor es gäbe ein Facebook das eure Daten nicht verkauft, ja nicht mal zur Internen Auswertung heranzieht. Was würde fehlen?
Die Finanzierung. Exakt.  | | | | | | |
|
23.12.11, 07:04
|
#106 (Permalink)
Top | | |
Kindle registrieren notwendig? "Erwischt werden" möglich?
Zitat:
Zitat von notimp Guten frühen Morgen. | Ebenso
Bin ansich ein sehr glücklicher und relativ angstfreier Mensch, weil ich der Meinung bin dass viel für meine Sicherheit hier getan wird. Ich finde es halt gut wenn Schläger in Fussballstadien oder auf Bahnhöfen überführt werden können und da nehm ich dann auch gerne in Kauf dass ich als unschuldiger mitgefilmt werde. Vielleicht helfen solche Videos ja auch den unschuldigen die zu Unrecht beschuldigt werden ...
Den Bundespräsident find ich übrigens auch nicht schlecht  aber da können wir sicher genauso drüber diskutieren ...
Zu den 2 Punken:
Werbung ist in unserer Gesellschaft ein notwendiges Übel genauso wie Spam und meiner Meinung nach nicht mehr wegzubekommen, da jeder seine Produkte ja vermarkten will. Da ist es doch besser nur die Sachen gezeigt zu bekommen für die man sich interessiert. Und ja man kann Browser sicher dazu bringen cookies immer zu löschen mit ner wechselnden IP oder über ein Proxy Netz kann man recht anonym dann bleiben. Aber ich persönlich begrüße es wenn suchmaschinen mir Ergebnisse liefern die eher auf meine Bedürfnisse passen. Wenn die sich dadurch finazieren können und ich den Dienst somit umsonst nutzen kann ist das ja noch besser ... Zitat:
Zitat von notimp Die Finanzierung. Exakt.  | Und mir somit Geld... Was hab ich für Nachteile? Die wissen was ich so suche und andere was ich lese oder mit wem ich mich wann über Skype unterhalte ... die von Payback wissen was ich wo kaufe und die vom ADAC wann ich wo tanke ... Selbst mein Kino weiss wann ich welchen Film gesehen habe... und mein Handy ist dafür ein paar hundert € billiger. Für mich sind das keine wirklichen Nachteile... Ich habe es einfach akzeptiert dass mit Daten über Menschen Geld gemacht wird (und ich weiß auch wieviel tausend € eine größere Kundenkartei so wert ist) , und den Stress das zu verhindern oder zu unterbinden mach ich mir nicht, weil es mich nicht stört. Bin ich deshalb dumm naiv oder ignorant? Ich glaube nicht, weil ich die Fakten kenne und das soweit für mich in Ordnung ist. Und das kann jeder so handhaben wie er will, weil man kann sich auch fast spurlos im Internet oder im realen Leben aufhalten. Muß man halt (mehr) dafür zahlen. | | | | | | |
|
23.12.11, 18:12
|
#107 (Permalink)
Top | | |
Kindle registrieren notwendig? "Erwischt werden" möglich?
Warums kein win, win, win ist wenn wichtige gesellschaftliche Massen"funktionen" nicht im direkten Interesse von Usern arbeiten. Hmm...  Nochmal, ein indirekter Nutzen wird ja unterstellt - und da sind wir wieder bei User will mein Produkt, weiß aber noch nichts davon.
Und "Produkt" ist dabei noch eher unspektakulär, denn im Marketing verkaufen wir eher Meinungen, oder Weltanschauungen - rentiert sich mehr. Besonders wenn du früh anfängst.
Spektakulär wirds im Moment potentieller Interessenskonflikte - denn wenn Service A als "Kommunikationsplattform" wirbt, und in Wirklichkeit ein "Aufmerksamkeits- und Nutzerverhalten-Broker" ist - nunja dann laufen einige Interessen gegengleich.
Es macht einen Unterschied ob du User als Kunden, oder als Ware siehst. Find dir die Beispiele im Detail selbst, sollte nicht allzu schwierig sein. Und selbst wenn du das beste Exklusivservice der Welt bietest und der "Kunde" dafür nur seine Privatsphäre verkaufen muss... (edit: früher wars nur Aufmerksamkeit)
Der Stellenwert der heute verfügbaren Userinformation (und Auswertung) ist "bisher nicht dagewesen". Was also ist ihr gesellschaftlicher "Impact"? Ist der größer als 40cent pro User?
Die Effekte dessen können den Benefit des "Exklusivservice" imho deutlich übersteigen, aber das liegt unter Umständen durchaus im Bereich des einzelnen dies zu bewerten. Nur neue "defaults" halte ich hier für sehr bedenklich. Und Informationsleistungen über das Mögliche für notwendig, woher sollens die Leute sonst erfahren? | |
Geändert von notimp (23.12.11 um 18:46 Uhr).
| | | | |
|
25.12.11, 13:21
|
#108 (Permalink)
Top | Threadstarter Mitglied seit: Aug 2011 |
Kindle registrieren notwendig? "Erwischt werden" möglich?
Zitat:
Zitat von wurzelkitt Das hängt von der Firmware des Kindles ab. Die derzeitige Firmware kümmert sich nicht um Inhalte, die auf dem Kindle liegen. Was von Amazon kommt weiss Amazon sowieso. Das soll sich mit der nächsten Firmware ändern, um auch die Fremd-Amazon-Bücher synchronisieren zu können. Zumindest ist das die Begründung von Amazon. | Frohe Weihnachten zusammen!
Da hab ich ja ne richtige Diskussion hier angestossen...
Ich hab mittlerweile den Kindle. Hatte mir Collections angelegt und mich danach auf dem Kindle ausgeloggt und erstmal offline gegangen. Dann hab ich mir ein paar Bücher von hier gezogen und mir per Calibre rübergeschoben. Soweit sogut. Gestern das Teil dann meiner Freundin geschenkt.
Aktuell gibt es ja die "Kindle-Gratis-Tage", von daher wollte ich nochmal hier in "meinem" Thread gucken was sich so getan hat. Ne ganze Menge...
Nachdem ich dann mal alles überflogen und den obigen Post gelesen habe, hab ich mir dann doch gedacht "scheißegal" und hab den Kindle wieder mit Amazon-Account meiner Freundin eingerichtet. Also obwohl bereits Bücher drauf waren.
Was mich dann allerdings wunderte: Alle Collections und Bücher waren weg! So wie ich das verstanden habe, würden nur die Bücher synchronisiert und/oder gelöscht, welche in der Cloud/Amazonkonto gespeichert wurden. Auch hatte ich mal vorher irgendwo gelesen, dass durch Synchronisation keine Collections gelöscht, sondern höchstens ergänzt werden.
Tatsächlich war es jedoch so, das nach Registrierung auf einen neuen Account die bisherige Collectionstruktur weg war.
Habe den Kindle dann mal wieder mit Calibre verbunden und festgestellt, das die Bücher anscheinend immer noch im Hauptspeicher des Gerätes waren. Habs dann über Calibre irgendwie geschafft die Collectionstruktur wieder herzustellen. Jetzt ist erstmal alles gut.
Jetzt eigentlich nur noch zwei Fragen:
1. Die obige zitierte Aussage: Inwiefern ist das sicher, dass das so ist? Nachweisbar ist das wahrscheinlich nicht, oder? Werden neue Firmwareversionen "im Hintergrund" installiert oder muss man da selber aktiv werden?
2. @notimp: Deine Antwort auf mein Eröffnungsposting enthielt folgende Passage: "Amazon löscht keine Bücher, sie sind nicht am Powertrip und übergeschnappt, bis auf den einen Fall wo sies waren, und der bereits in sich Grund genug ist, dass sies nie wieder versuchen werden".
Von welchem Vorfall sprichst du da? | | | | | | |
|
25.12.11, 14:13
|
#109 (Permalink)
Top | | |
Kindle registrieren notwendig? "Erwischt werden" möglich?
Zitat:
Zitat von Mr_Android </schnipp_schnapp>
2. @notimp: Deine Antwort auf mein Eröffnungsposting enthielt folgende Passage: "Amazon löscht keine Bücher, sie sind nicht am Powertrip und übergeschnappt, bis auf den einen Fall wo sies waren, und der bereits in sich Grund genug ist, dass sies nie wieder versuchen werden".
Von welchem Vorfall sprichst du da? | bin zwar nicht notimp, aber hier... Das Lemsche Gesetz:
Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort. aus gegebenen Anlass.... bei Downs meiner Files bitte PN | | | | | | |
|
25.12.11, 20:11
|
#110 (Permalink)
Top | | |
Kindle registrieren notwendig? "Erwischt werden" möglich?
Wobei der erste Satz
Amazon hat gestern legal erworbene eBooks von den Kindle-Geräten seiner Kunden gelöscht.
schon falsch ist. Diese Bücher wurden nicht von Amazon als Kindle-Exemplare angeboten, sondern von Dritten über den Marketplace. Diese hatten keine Lizenzen, diese Bücher zu vertreiben.
Da man an solcherlei Ware weder Eigentum noch Besitz erwerben kann, war der Kauf schon schon nicht legal. An gestohlener Ware - auch wenn es digitale Waren sind - kann man keinen Besitz erwerben. Genausowenig wie man ein gestohlenes Fahrrad erwerben kann - im Zweifelsfall wird das Fahrrad von der Polizei eingezogen und es gibt keinen Ersatz.
Amazon hat hier nur den Fehler begangen, zu zeigen das sie es können und als Handlanger der Polizei fungiert zu haben. Ein Privatdetektiv darf auch nicht einfach in meine Garage um ein im guten Glauben erworbenes, aber gestohlenes Fahrrad sicherstellen.
Ein schaler Nachgeschmack bleibt. | | | | | | |
|
26.12.11, 07:18
|
#111 (Permalink)
Top | | |
Kindle registrieren notwendig? "Erwischt werden" möglich?
Als ich gestern meinen Kindle Fire anschaltete, lief ein Update. Nach dem Neustart waren alle Bücher, die ich auf dem Kindle gespeichert hatte, weg.
Danach habe ich meinen Amazon Account deregistriert und habe von meinem PC wieder ein paar Bücher auf den Kindle überspielt. Das neue Verhalten des Kindle war jetzt so, dass jedesmal, wenn ich ein Buch anklickte, um es zu lesen, ein Fenster geöffnet wurde, in dem ich aufgefordert wurde, meinen Amazon Account zu aktivieren (zu registrieren). Nach vielen vergeblichen Versuchen, Bücher zum Lesen aufzurufen, habe ich meinen Amazon Account wieder aktiviert. Resultat: Danach waren wieder alle Bücher gelöscht.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? | | | | | | |
|
26.12.11, 08:24
|
#112 (Permalink)
Top | | |
Kindle registrieren notwendig? "Erwischt werden" möglich?
Vielleicht weil der Kindle Fire in Deutschland noch gar nicht offiziell in Deutschland erhältlich ist und Amazon evtl gar keine Lizenzen hat um Inhalte auf dem Kindle Fire abzuspielen? | | | | | | |
|
05.01.12, 20:28
|
#113 (Permalink)
Top | | |
Kindle registrieren notwendig? "Erwischt werden" möglich?
Nur fürs Protokoll: dass der Kindle unregistriert kommt, wenn man diesen als Geschenk bestellt, kann ich bestätigen. | | | | | | |
|
06.01.12, 15:44
|
#114 (Permalink)
Top | | |
Kindle registrieren notwendig? "Erwischt werden" möglich?
Zitat:
Zitat von daisy2 Als ich gestern meinen Kindle Fire anschaltete, lief ein Update. Nach dem Neustart waren alle Bücher, die ich auf dem Kindle gespeichert hatte, weg. ...
...
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? | Habe das gerade eben an meinem Kindle Fire getestet und siehe da, alle Bücher die ich per Mail bzw.
USB draufgeschoben habe sind alle noch genau da wo sie vorher auch waren.
Das einzige was fehlt sind die angelegten Favoriten. | |
Geändert von boykott (06.01.12 um 16:01 Uhr).
Grund: Nachtrag bezgl. Favoriten
| | | | |
|
08.01.12, 07:25
|
#115 (Permalink)
Top | | |
Kindle registrieren notwendig? "Erwischt werden" möglich?
Weshalb sollte ich eigentlich nach der Erstregistrierung mich mit Amazon verbinden?
Alle legal gekauften Bücher können über USB aufs Kindle überspielt werden.
Per USB kann Ordnung auf dem Gerät gehalten werden.
Weshalb dann per WiFi verbinden? Aus Bequemlichkeit?
Sorry für diese dumme Frage. Seit Weihnachten habe ich den Kindle und lese und spiele auf und lösche, kommentiere, setze Lesezeichen usw.- und alles ohne irgendwelche Ermahnungen durch das Gerät. | | | | | | |
|
08.01.12, 09:18
|
#116 (Permalink)
Top | | |
Kindle registrieren notwendig? "Erwischt werden" möglich?
Zitat:
Zitat von moskauer Weshalb dann per WiFi verbinden? Aus Bequemlichkeit? | Japp. Aus Bequemlichkeit. Das ist schon recht praktisch so.
Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass Amazon die Inhalte des Kindles scannt, zudem kann man auch legal Inhalte aus anderen Quellen aufspielen (Neobooks, Beam, Verlags- und Autorenwebseiten ...).
Was das Kundenprofiling betrifft: Ich bin seit, äh, mehr als 10 Jahren Kundin beim Grossen A und natürlich gibt es ein Profil von mir. Ob ich jetzt statt P-Books E-Books kaufe, ist dann auch egal.
Wer sowas vermeiden will, möge sein Zeug im örtlichen Einzelhaldel kaufen und bar bezahlen. | | | | | | |
|
11.01.12, 22:25
|
#117 (Permalink)
Top | | |
Kindle registrieren notwendig? "Erwischt werden" möglich?
| | | | | | |
|
16.01.12, 00:01
|
#118 (Permalink)
Top | | |
Kindle registrieren notwendig? "Erwischt werden" möglich?
Irgendwo tauchte dir Frage auf, wie man die Werbung - auch "special offers" genannt - z.B. eines Kindle touch beseitigen könne.
Nun, ich selbst besitze einen Kindle touch (aus USA mitbringen lassen) und habe folgende Anleitung befolgt und die Werbung erfolgreich ausgeschaltet.
1. Connect Kindle to PC and allow USB mode.
2. Copy out the “documents” folder and any other content you may have loaded on your Kindle. ["Copy out" means copy to your computer's hard disk so that you can copy them back later.]
3. Disconnect the Kindle from the USB cable.
4. Wake your Kindle if needed. From Home screen, press Menu, go to Settings.
5. Press Menu button again, go to Reset to Factory Defaults.
6. Press Right to select “OK”.
7. After a few seconds, Kindle will restart. Be patient.
8. (Nicht so wichtig)
9. (A few more seconds later, you will see the “Set Up Your Kindle” screen. DO NOT FOLLOW THE INSTRUCTIONS ON THIS SCREEN! Not yet.) War bei mir nicht vorhanden.
10. Plug in your USB cable to Kindle and connect to your PC.
11. Open the Kindle drive in your computer. If you did steps 1-9, you will find that the drive has been reformatted by Kindle and all your documents are now gone (including the dictionaries that Kindle came with!). This is why step 2 is important. If you skipped to step 10, your documents (if any) are not affected, and you must skip next step, go to step 13.
12. (For those who did steps 1-9) Copy back the documents folder that you had copied out in step 2. You will be asked whether to replace two Kindle_User_Guide files. You can click “Don’t Copy” or say No to this question unless you want restore your last read page on the User Guide.
13. Make sure hidden files can be seen by enabling the “Show hidden files, folders and drives” option. (Wichtig!)
14. Open the “system” folder in your Kindle drive.
15. Right-click an empty area and choose New > Text Document. Enter any alphabet to shorten the name to (for example) d.txt
16. Go back to the Kindle drive, hold SHIFT on your keyboard and right-click the “system” folder.
17. Choose “Open Command Window Here”
18. In the black command window, enter the command “ren d.txt .assets” (no quotes, and replace d.txt with whatever filename you chose in step 15). Press ENTER key after typing command. Close command window once done. (IMPORTANT: Make sure you get the file name right, or you will have to start from step 1 again, even if you had skipped steps 1-9.)
19. Open the system folder again, and right-click the .assets file, choose Properties.
20. Place a checkmark on the “Read-only” option and click OK. (This step may not be necessary, but I did it so I’m mentioning it. You’re welcome to test without it and post your results.)
21. Eject your Kindle and disconnect the USB cable.
22. NOW is the time to “Set Up Your Kindle”. First of all, connect to a WiFi (internet). Once connected, register to your Amazon account.
23. SURPRISE!
Wer englisch lesen kann, ist klar im Vorteil. | | | | | | |
|
25.01.12, 15:58
|
#119 (Permalink)
Top | | |
Kindle registrieren notwendig? "Erwischt werden" möglich?
Mal andere frage? Kann ich runter geladene Bücher auf Russisch lesen mit den Kindle? in txt oder doc Format? Kann Kindle überhaupt Russisch? | | | | | | |
|
25.01.12, 16:29
|
#120 (Permalink)
Top | | |
Kindle registrieren notwendig? "Erwischt werden" möglich?
Zitat:
Zitat von sergej7000 Mal andere frage? Kann ich runter geladene Bücher auf Russisch lesen mit den Kindle? in txt oder doc Format? Kann Kindle überhaupt Russisch? | TXT ja, DOC, nein... oder halt nach MOBI konvertieren.
Seit Kindle 3 werden kyrillische Schriftzeichen unterstuetzt. | | | | | | |
|
25.01.12, 19:01
|
#121 (Permalink)
Top | | |
Kindle registrieren notwendig? "Erwischt werden" möglich?
Danke für die Antwort, hab mir denn aktuellen bei Amazon bestehlt  | | | | | | |
|
05.03.12, 10:50
|
#122 (Permalink)
Top | | |
Kindle registrieren notwendig? "Erwischt werden" möglich?
Hallo!
Ich habe jetzt diesen Thread und den gepinnten für Einsteiger gelesen - folgende Frage konnte ich mir noch nicht 100%ig beantworten: ist es am sinnvollsten, den Kindle einmalig ganz korrekt zu registrieren (meinen Namen und die ID haben sie ja eh schon), um ab dann nie wieder damit online zu gehen (erstmal vorausgesetzt, dass ich lediglich Bücher von hier nutze)?
Denn ich habe es so verstanden, dass erst nach Registrierung der volle Funktionsumfang gegeben ist (teilweise mit Calibre auch machbar).
Oder deregistriere ich besser den Kindle bei ama. (als Geschenk) und breche einfach die Reg. ab (ggbf. Fake-Account anlegen)? Welche Nachteile habe ich dann - neben der Verwendung von Collections nur über Calibre?
Leider bekomme ich den Kindle erst am Mittwoch und möchte ihn am Do meiner Mutter mit ein paar Büchern darauf schenken - daher seht mir bitte nach, dass ich nicht gerade viel Zeit zum Probieren habe und mir diese Vorab-Infos sehr helfen würden.
Danke! | | | | | | |
|
07.03.12, 20:48
|
#123 (Permalink)
Top | | |
Kindle registrieren notwendig? "Erwischt werden" möglich?
Sagen wir's mal so: Die Gefahr, dass du wegen des Download eines eBooks selbst abgemahnt wirst ist größer, als wenn Amazon dich anschwärzt.
Registriere den Kindle ganz normal mit deinem echten Account, genieße alle Vorteile und mach dir keinen Kopf.  | | | | | | |
|
08.03.12, 00:03
|
#124 (Permalink)
Top | | |
Kindle registrieren notwendig? "Erwischt werden" möglich?
kann man nicht einfach n gebrauchtes bei ebay kaufen?
dann wär es ja eh nicht auf meinen namen registriert usw? und dann einfach das wifi auslassen? | | | | | | |
|
08.03.12, 08:38
|
#125 (Permalink)
| | |
Kindle registrieren notwendig? "Erwischt werden" möglich?
Zitat:
Zitat von RalphL kann man nicht einfach n gebrauchtes bei ebay kaufen?
dann wär es ja eh nicht auf meinen namen registriert usw? und dann einfach das wifi auslassen? | Du kannst bei Ebay entweder einen Kindle ersteigern, den der Ebayer bei Amazon als Geschenk erworben hat, dann bekam er ihn unregistriert. Oder Du ersteigerst einen Kindle, den der Ebayer bei Amazon abgemeldet hat, auf dem er also die Registrierung gelöscht hat. Täte er das nicht, könntest Du über den Kindle bei Amazon Ebooks einkaufen, und der Ebayer bezahlt!
Fazit: Über Ebay bekommst Du nur unregistrierte Kindles. Wenn es anders ist, war's ein Irrtum (mit möglichen unguten Folgen).
Kauf den Kindle "als Geschenk" bei Amazon und registriere ihn als "irgendwer" und geh dann nie wieder online damit. Das sollte wirklich reichen, um der Paranoia genüge zu tun. | | | | | | |
| |
|