Willkommen

Navigation

Statistik
11605
Benutzer online
Mitglieder: 1.685.868

Antwort Themen-Optionen
Alt 07.02.12, 00:26   #10726 (Permalink)
Benutzerbild von DJsunshine
DJsunshine ist offline
DJsunshine
Member

Der große FSX und FS 2004 Problemthread

Zitat:
Zitat von laowai Beitrag anzeigen
Wenn CPT+FO beide den Fisch gegessen haben, hätte ich jedenfalls lieber nen PMDG-Fanboy vorne als nen Rasenmäherpiloten.
Wobei der sich dann wahrscheinlich noch drüber beschwert, dass das Original nicht an die Realitätsnähe seiner geliebten PMDG-Maschine ran reicht

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
4 Benutzer

Alt 07.02.12, 12:10   #10727 (Permalink) Top
Benutzerbild von Casper2001
Casper2001 ist offline
Casper2001
Member

Mal wieder was Neues von Orbx :

ORBXLIBS 120204 are now available

Info:

Den Download (100 MB) gibt's hier :
Code:
http://fullterrain.com/support.html#orbxlibs

Gruß
Casper

offene Angebote: | FSX | FS2004 | PN-Only Angebote: | FSX | FS2004 |Sorges FSX-Freeware-Ecke | für FSX und FS2004: Probleme und -Diskussionen | Requests
Danke
6 Benutzer

Alt 07.02.12, 13:18   #10728 (Permalink) Top
Benutzerbild von Sorgenkind23
Sorgenkind23 ist offline
Sorgenkind23
Schelm, der Böses denkt

Zitat:
Zitat von John D Dorian Beitrag anzeigen
hmm , versteh ich nicht so ganz was du damit meinst
Na der Marketplace bei "Flight" wird doch nur von MS gefüttert - keine Drittanbieter wie FlyTampa, FS Dreamteam usw. - man darf dann auch nur dort verkaufen, also gibt es keine Portale mehr, keine Freeware ohne MS-Einfluss ... Apple-App-Store eben --> rosarote Brille aufsetzen

Also schon mal sparen
Zitat:
In addition, the Hawaiian Adventure Pack – which includes the remaining Hawaiian Islands, a new plane and 20 new missions – will be available to purchase the same day through Games for Windows—LIVE.
Zitat:
The Maule M-7-260C including a richly detailed external model and a beautifully created cockpit will be available via Games for Windows—LIVE for 1200 Microsoft Points.
1200 MS Points liegen bei um die 14 Euro.

Zitat:
EDIT: wegen WoW, ich glaube dies ist eine föllig andere Zielgruppe. ich glaub so einen vergleich zu ziehen find ich eher unpassend und sowieso, da werden die jüngeren genau das selbe problem haben wie beim Flight, mit kreditkarte zahlen, da find ich es jedoch sinnvoll, denn sonst steigen die kleinen schon voll in die "zockerszene" ein, was mit sicherheit nicht gut rauskommt
Also für "föllig" muss ich dir leider viele Punkte abziehen ... das tat in den Augen weh

Meine Beispiele sollten aufzeigen, dass die jungen Menschen sehr wohl in der Lage sind, Geld für DLCs auszugeben.
Ob die das nun bei WoW oder Star Wars oder bei nem Shooter mit DLC-Anbindung machen, das ist dann hupe - sie tun es, und die älteren sowieso und genau auf dieses 'hier ein Euro, da mal fünf"-Geschäft zielt MS ja, wenn "Flight" selbst kostenlos ins Haus kommt.

So war das gemeint. Keine Ahnung, ob der typische WoW-Spieler auch fliegt - Flugtiere wahrscheinlich, aber ohne ATC

Zitat:
Das "Arschgefühl" ist das eine, das wird der Flusi nie bieten können (ist ja auch gut so!!), aber ein großer Teil sind doch die Prozesse - das Aufnehmen und Verarbeiten von Informationen, die Abläufe, die Entscheidungsfindung - und da schien mir bisher der Simulator verblüffend nah ranzukommen
Mein Satz mit dem LNAV sollte ja ausdrücken, dass man die Abläufe und Prozesse im Flusi durchaus darstellen kann (ja, schon vor der NGX) - da habe ich keine Zweifel.
Mir ging es darum, dass man das Fliegen aber nicht dort lernt, denn dazu gehört nun mal das Gefühl und wir lernen im Flusi manche "Gefühle" und deren Indikatoren sogar komplett falsch.

Ich habe real noch keinen so ruhigen GA-Flug erlebt, wie ich ihn im Flusi (egal in welchem) eigentlich immer habe.
Und da z. B. die Steuerelemente mehr von der Stahlfeder im Yoke oder Joystick beeinflusst werden, und weniger von der tollen Auslegung des Fliegers durch den Entwickler, schleichen sich auf dem Weg von der Festplatte, zum Monitor, durch den Joystick bis zum Nutzer so viele Fremdfaktoren ein, dass man das Fliegen eben nur erahnen kann.

Du rennst im Grunde deinen Instrumenten hinterher und diese sind im Flusi eben auch nicht überall der Realität entsprechend genau oder - besser - ungenau.

Nun plagen die Realpiloten zuweilen dieselben Probleme, wenn sie dauerhaft automatisiert und systemgläubig fliegen - der Fall rund um den Air France Airbus und dessen Piloten ist immer noch ein Rätsel, ein psychologisches, denn die Daten an sich sind ja nun da.

Fliegen eben, das was die Segelflieger machen und die GA-Piloten sicher auch ohne Instrumente können und fühlen. Na das Fliegen halt, nicht das Wissen, was ein FMC für nen VNAV-Anflug braucht (das weiß ich auch, bringt mir aber nix).
Dass einer Systeme benutzen kann und die 737 dann per Autoland runter bekommt, das kann schon sein.

Zitat:
Tja, und Flight - für uns isses nix, aber die Reihe schließt sich. Wir haben jetzt neben dem Profisystem (X-Plane) und dem Mainstream (FSX) auch den Arcade-Bereich (Flight) abgedeckt. Bin mal gespannt, ob dadurch neue Leute zu uns finden und wie die sich entwickeln.
"Flight" ist nun auch nicht der erste Simulator mit begrenztem Gebiet und schnellem Einstieg, welcher Leute locken könnte. Warum also speziell dort und nicht bei den anderen Spielen mit Fliegerei als Inhalt Nachwuchs entstehen sollte, leuchtet mir nicht ein.

Ich sehe in "Flight" auch keine Arcadefliegerei - am Ende ist das Flugmodell da sogar besser als im FSX - und dann?
Gibt man in der Icon zu schnell "Gas", dann nimmt die ihre Nase runter - ist für mich wenig Arcade.

Ganz am Schluss muss man sich wohl auch eingestehen, dass die Sparte mit dem "seriösen Flusi" (wenn es so etwas denn gibt) nicht nur wegen des alten Programms (FSX = 6 Jahre!) Probleme haben könnte, sondern auch wegen der Klientel an sich.

Ich lobe mir die offenen und freundlichen Hilfen vieler, aber auch die Menschen mit dem Tunnelblick und dem "ich "fliege" seit 12 Jahren"-Ego sind nicht selten. Und natürlich stören die eine Atmosphäre.

Auch hat sich in manchen Bereichen wie z. B. dem Onlineflug sein seltsames Konstrukt entwickelt, Konkurrenz wo keine sein sollte - das schreckt zuweilen ab und es scheint allein den Egos von VATSIM und IVAO geschuldet zu sein.
Selbst schuld, irgendwie.

Aber wenn denn nun die Zeit gekommen ist, dass nur noch diktierte Marktplätze und große "kaufen"-Buttons die Menschen im und am Hobby begeistern können, dann ist dem wohl so und dann zielt "Flight" sicher auch auf die Richtigen und du hast vollkommen recht.

Allerdings denke ich, dass man sich auch ohne solche Zwangsveranstaltungen im Flusibereich zurechtfinden kann - man muss nur ein wenig lesen, gescheit fragen und schon fliegt man billiger und, vielleicht, besser als die Kommerzabhängigen

EDIT
Ha, ha, der ist gut:
Zitat:
Also mathematisch betrachtet brauche ich, wenn das ganze Hawaii Archipel als Add On für 1600 MP´s bekomme für die gesamte Erde
rund 29 Millionen Microsoft Points.
(Weltoberfläche inkl. Wasser, ist bei Hawaii ja auch dabei)

Glaub nicht, dass da meine Lufthansa Meilen reichen werden :-)

Thorsten
MS Flight wird langsam altern… « simflight DE – Simulations Nachrichten & Rezensionen

Man kann dem Kommerz allerdings jetzt schon frönen ...

simMarket: FSPS - BOEING 737NG FIRE SYSTEM V2
Äh ... Preis ... Nutzen? Ok, ist ne Nische, was?

Geändert von Sorgenkind23 (07.02.12 um 14:39 Uhr).

Alt 07.02.12, 16:16   #10729 (Permalink) Top
Benutzerbild von Kenny1990
Kenny1990 ist offline
Kenny1990
Member

Zitat:
Zitat von Sorgenkind23 Beitrag anzeigen
Fragt sich nur wofür ...

Alt 07.02.12, 16:49   #10730 (Permalink) Top
Sorgenkind23 ist offline
Sorgenkind23
Schelm, der Böses denkt

Das frage ich mich öfter mal bei manchen Sachen auf Simmarket ... 50 Euro, juhu!

Schreib mal nen Request Bild anzeigen

Alt 07.02.12, 17:02   #10731 (Permalink) Top
Benutzerbild von laowai
laowai ist offline
laowai
Gwai-loh

Zitat:

"Flight" ist nun auch nicht der erste Simulator mit begrenztem Gebiet und schnellem Einstieg, welcher Leute locken könnte. Warum also speziell dort und nicht bei den anderen Spielen mit Fliegerei als Inhalt Nachwuchs entstehen sollte, leuchtet mir nicht ein.
Na sagen wir mal so - Microsoft ist unbestritten der dickste Fisch im FS-Teich. Und offenbar haben die ein immenses Käuferpotenzial deshalb unerschlossen gelassen, weil FSX und Vorgänger "zu kompliziert" waren. So jedenfalls muss deren Marktanalyse ausgesehen haben, denn "Flight" ist ja von vorne bis hinten auf Zugänglichkeit getrimmt. Dem Casual Gamer darf nur ja nichts zugemutet werden - "hey, if the instruments are a bit too much for you, you can just fly the plane from the outside!", heißt es im Video.

Kann natürlich sein, dass sich Microsoft völlig irrt, und das gar nicht so viele Kunden sind, die man auf die Art gewinnen kann. Ich schätze aber, dass die ihr Handwerk verstehen, und mit Flight neue Nutzerkreise erschließen können. So - und das sind jetzt Leute, die erstmals mit Flugsimulation in Berührung kommen. Wie viele von denen werden nach den ersten 20 Flugstunden denken "hmm, geht das nicht alles etwas realistischer/komplexer?" Und auf DIE bin ich neugierig. Die müssten nämlich früher oder später "bei uns" landen, also nicht den Piraten, sondern den an Realitätsnähe interessierten Simulanten.

Zitat:
Ich sehe in "Flight" auch keine Arcadefliegerei - am Ende ist das Flugmodell da sogar besser als im FSX - und dann?
Gibt man in der Icon zu schnell "Gas", dann nimmt die ihre Nase runter - ist für mich wenig Arcade.
Na wenn das Flugmodell unter der Haube besser geworden ist, ist das ja lobenswert - die Zielgruppenansprache zielt jedenfalls auf den Daddler, wenn mit dem Flieger in der Außenansicht irgendwelche Sterne eingesammelt wurden. "Blink blink - power up!"

Schau mal, wie das Marketing völlig auf das Realismusversprechen verzichtet, was bei früheren Ausgaben noch der absolute Selling Point war - "as real as it gets", war lange Zeit der Slogan. Das ist völlig vorbei..

Zitat:
Auch hat sich in manchen Bereichen wie z. B. dem Onlineflug sein seltsames Konstrukt entwickelt, Konkurrenz wo keine sein sollte - das schreckt zuweilen ab und es scheint allein den Egos von VATSIM und IVAO geschuldet zu sein.
Selbst schuld, irgendwie.
Jo, da hast Du völlig Recht. Die Szene ist ziemlich eingerostet, die Ego-Pflänzchen wachsen und gedeihen. Seit Jahren liest man in den Foren das immer gleiche Zeug. Zeit für frischen Wind!

Alt 07.02.12, 17:25   #10732 (Permalink) Top
Sorgenkind23 ist offline
Sorgenkind23
Schelm, der Böses denkt

Zitat:
die Zielgruppenansprache zielt jedenfalls auf den Daddler, wenn mit dem Flieger in der Außenansicht irgendwelche Sterne eingesammelt wurden. "Blink blink - power up!"
Hoffentlich sozialisieren die sich dann nicht so und können auch ohne Sterne, Tore oder sonst was (die es ja im FSX auch gibt) dann noch fliegen.

Mir fällt bei diesen Gewohnheiten immer das Beispiel mit dem Navigationssystem im Auto ein:
Beifahrer: "Wir sind da, da ist das Haus."
Fahrerin (sorry): "Nein, er hat nicht "sie haben ihr Ziel erreicht" gesagt"

Wer steuert da wen? ... true story

Also wenn es an Einsteigersimulatoren mangeln sollte, dann vielleicht den AeroflyFS empfehlen, bevor man die Leute zum Monopol rennen lässt und dort die App-Store-Kultur weiter mit Geld gefüttert wird.

Oder gleich den ollen FSX drauf, Realismusmenü, dort die Hilfen an und dann soll der/die einfach die Missionen abfliegen.

Ich weigere mich einfach, einen derzeit nur ganz leicht aufgebohrten FSX mitsamt Zwangsmarktplatz als empfehlenswertes Spiel zu betrachten - merkt man kaum, oder?

Danke
2 Benutzer

Alt 07.02.12, 17:54   #10733 (Permalink) Top
Benutzerbild von rockhardZ
rockhardZ ist gerade online
rockhardZ
Member

Merkt man kaum Sorge, nur son bissl

Ja VATSIM ist so ne Sache, da sind teilweise Controller online (jedenfalls im DE-Raum) da möchte man nur noch Disconnect drücken -.-

Schauen wir mal wie die Final von Flight aussieht, vielleicht haben sie ja die Beta Ratschläge wirklich zu herzen genommen (genug gab es ja). Ich freu mich drauf, auch wenn ich Hawaii und die extra Flieger nicht bezahlen werde. Vielleicht sieht MS es ja nach ein, zwei Wochen ein, das der "Hawaii DLC" übertrieben ist. Mal schauen.

Alt 07.02.12, 19:40   #10734 (Permalink) Top
Kenny1990 ist offline
Kenny1990
Member

Es gibt wieder einen Lücke weniger in der Liste der VFR Szenerien

Gera Godoy Canova hat auf flightsim.com eine komplette Szenerie von São Tomé und Príncipe (das ist ein Inselstaat im Golf von Guinea) für den FSX realesed.

Der Dateiname ist:
saoto.zip

Ein paar Bilder:
Code:
http://flightsim.com/zview.php?cm=view2&fn=%2Fhome%2Fflight%2Ffiles%2F85%2Fsaoto.zip&an=HELI+TO+SAN+ANTONIO.jpg&idx=0 http://flightsim.com/zview.php?cm=view2&fn=%2Fhome%2Fflight%2Ffiles%2F85%2Fsaoto.zip&an=SAN+ANTONIO+BY+THE+PIER.jpg&idx=4 http://flightsim.com/zview.php?cm=view2&fn=%2Fhome%2Fflight%2Ffiles%2F85%2Fsaoto.zip&an=SAN+ANTONIO+VILLAGE+AND+CASTLE.jpg&idx=5 http://flightsim.com/zview.php?cm=view2&fn=%2Fhome%2Fflight%2Ffiles%2F85%2Fsaoto.zip&an=SANTA+CATARINA.jpg&idx=6 http://flightsim.com/zview.php?cm=view2&fn=%2Fhome%2Fflight%2Ffiles%2F85%2Fsaoto.zip&an=SANTA+CATARINA-II.jpg&idx=7 http://flightsim.com/zview.php?cm=view2&fn=%2Fhome%2Fflight%2Ffiles%2F85%2Fsaoto.zip&an=THE+TEMPLES+OF+SAN+ANTONIO.jpg&idx=8 http://flightsim.com/zview.php?cm=view2&fn=%2Fhome%2Fflight%2Ffiles%2F85%2Fsaoto.zip&an=THE+TEMPLES+OF+SAN+ANTONIO+FROM+ABOVE.jpg&idx=9

Und zum Schluss noch die Beschreibung des Autors:

Zitat:
Sao Tome And Principe DeLuxe. FSX flights and scenery. Sao Tome and Principe, officially the Democratic Republic of Sao Tome and Principe, is a Portuguese-speaking island nation in the Gulf of Guinea, off the western equatorial coast of Central Africa. It consists of two islands: Sao Tome and Principe, located about 140 kilometres (87 miles) apart and about 250 and 225 kilometres (155 and 140 miles), respectively, off the northwestern coast of Gabon. Both islands are part of an extinct volcanic mountain range. New landclass and airports in Sao Tome and Principe, coastal towns and ports, private airfields at the sugar refineries and complete printed instructions of the freight and passenger routes for pilots who would like to engage their services in Africa. These islands will keep you busy for a week or more. Several lots for sale at Sao Tome International for investor who can grasp the possibilities of a new air service. South African Airways now has a weekly flight... gosh what a nice place at night is spectacular specially if you have women passengers... By Gera Godoy Canova.

Danke
4 Benutzer

Alt 07.02.12, 20:25   #10735 (Permalink) Top
Sorgenkind23 ist offline
Sorgenkind23
Schelm, der Böses denkt

Zitat:
gosh what a nice place at night is spectacular specially if you have women passengers...
Ok

Lustige Beschreibung

Alt 07.02.12, 21:36   #10736 (Permalink) Top
Benutzerbild von zocker222
zocker222 ist offline
zocker222
Member

Neues zu Flight:

- Erscheinungstermin ist der 29.2. bei GFWL.

- Im Basispaket enthaltene Szenarien: Hawaiis größte Insel "Big Island"

- DLCs:
-
Zitat:
In addition, the Hawaiian Adventure Pack – which includes the remaining Hawaiian Islands, a new plane and 20 new missions – will be available to purchase the same day through Games for Windows—LIVE.
Wird 1600 MS-Points (=20 US$/€) kosten.

- Maule M-7-260C: 1200 MS-Points

- North-American P-51 Mustang: 640 MS-Points

Angesichts des riesigen () Basisumfangs bekommt man immer besser ein Gefühl dafür was Flight für MS werden soll: definitiv eine Gelddruckmaschine.
Ehrlich: dass das Basisspiel kostenlos ist ist ja schön und gut. Aber wie lange soll mich das unterhalten? Ich bin mal gespannt ob da noch kostenlose DLCs kommen werden die mir auch was bringen. Neue Lackierungen oder Autos die auf den Straßen rumfahren brauche ich (kostenlos) genauso wenig wie Miniszenarien. Wenn der Rest von Hawaii 20€ kosten soll, was kostet dann Deutschland? 200€?

Ich war von Anfang an skeptisch, wohl zurecht. So wie es aussieht werde ich mir nicht einmal die Basisversion runterladen. Da flieg ich lieber im VFR Deutschland im FSX. Oder in einer der vielen anderen Regionen die dieser bietet. Solange bis ich mir X-Plane 10 hole wenn es meine FSX-Installation komplett ersetzen kann.

World of Tanks ist ein gutes Beispiel wie ein Payware-Spiel aussehen kann um auch für Spieler attraktiv zu sein die nur kostenlos spielen wollen. Warum schafft das nicht MS?

Nebenbei: Bevor ich 20€ für ein paar kleine Hawaii-Inseln ausgeben würde, würde ich mir eher den FSX Gold für ~25€ holen. Keine so schöne Grafik, 1000x soviel Umfang (natürlich nicht durchgängig so detailliert wie Flight).

Kleine Ergänzung: Flight ist für mich eher eine (zeitlich unbeschränkte) Demo die man gegen Bares direkt in eine Vollversion umwandeln kann ohne das Spiel im Laden holen zu müssen und neu installieren zu müssen. Ich denke das trifft es am besten.

Geändert von zocker222 (07.02.12 um 22:55 Uhr).
Danke
1 Benutzer

Alt 07.02.12, 22:00   #10737 (Permalink) Top
Benutzerbild von laowai
laowai ist offline
laowai
Gwai-loh

Zitat:
Also wenn es an Einsteigersimulatoren mangeln sollte, dann vielleicht den AeroflyFS empfehlen, bevor man die Leute zum Monopol rennen lässt und dort die App-Store-Kultur weiter mit Geld gefüttert wird.

Oder gleich den ollen FSX drauf, Realismusmenü, dort die Hilfen an und dann soll der/die einfach die Missionen abfliegen.
Ich auch - ich glaube aber nicht, dass die hier vorbeikommen und uns vorher fragen..

Gruß

Alt 08.02.12, 04:51   #10738 (Permalink) Top
Benutzerbild von rockhardZ
rockhardZ ist gerade online
rockhardZ
Member

Hm zocker, schau doch mal n bissl weiter oben - das hatten wir schon :P

Alt 08.02.12, 09:58   #10739 (Permalink) Top
Benutzerbild von nordseekrabbe
nordseekrabbe ist offline
nordseekrabbe
Member

Heute scheinen die beiden Webadressen " Flightsim.com" und "library.avsim.net" gesperrt? Oder nur Zufall,dass beide nicht erreichbar sind? Weiss jemand etwas mehr?

Alt 08.02.12, 10:20   #10740 (Permalink) Top
Kenny1990 ist offline
Kenny1990
Member

Vielleicht ist das FBI mal wieder übers Ziel hinausgeschossen?

Alt 08.02.12, 10:21   #10741 (Permalink) Top
Benutzerbild von ombre2011
ombre2011 ist offline
ombre2011
Member

Eben mit FF und IE probiert, beide Seiten sind voll erreichbar und man kann auch laden. Vielleicht mal Cache leeren?

Alt 08.02.12, 10:23   #10742 (Permalink) Top
Kenny1990 ist offline
Kenny1990
Member

Jap, habs auch grad probiert und hab beide Seiten erreichen können.

Alt 08.02.12, 10:34   #10743 (Permalink) Top
Benutzerbild von nordseekrabbe
nordseekrabbe ist offline
nordseekrabbe
Member

Vielen Dank für die rasche Reaktion. Man steckt schon wirklich in einer "MegaUpload-Phobie"!!

Alt 08.02.12, 13:31   #10744 (Permalink) Top
Benutzerbild von laowai
laowai ist offline
laowai
Gwai-loh

Ich hab auch ein komisches Problem, ich komm mit dem FF nicht auf die Seite 430 dieses Threads. Egal ob über Verlinkung, oder Direkteingabe der URL, ich werd immer auf die Seite 429 zurückgeworfen. Schreibe dieses hier gerade aus dem IE heraus.

Sehr seltsam. Werde mal auf die Seite 431 warten und gucken, was dann passiert.

Alt 08.02.12, 13:51   #10745 (Permalink) Top
Sorgenkind23 ist offline
Sorgenkind23
Schelm, der Böses denkt

Ist vielleicht nur temporär - ich bin/war mit Chrome und FF auf Seite 430

Bild anzeigen

Zu Fleit:
Zitat:
Ich war von Anfang an skeptisch, wohl zurecht. So wie es aussieht werde ich mir nicht einmal die Basisversion runterladen.
Also der früheste Zeitpunkt zum Skeptischsein ist doch erst, wenn das Teil als Final läuft, oder?

Also ich lade die Basis bestimmt runter, ist doch kostenlos
Dann warte ich, bis einer den Marketplace hackt und uns all die tollen Addons hochlädt - Naiv? Pfff ...

Ach zu den Ringen, Sternen, usw. wollte ich noch loswerden, dass zumindest die "Flight"-Beta auch nen Free-Flight-Modus hat, so wie die Sims davor.

Aber das mit dem Jobboard finde ich gar nicht schlecht und man kann die Strecken zwischen den Plätzen auch per Tastendruck abkürzen - wenn man sie aber fliegt, bekommt man mehr Erfahrungspunkte.
Das Landen, die Platzrunde, usw. waren dann aber wieder ganz normal.

Meine Kritik bei "Flight" hängt rein am restriktiven Marketplace - allerdings bin ich da die Ausnahme, denn obwohl dort die Fakten schon feststehen: die meisten stören sich mehr an irgendwelchen Sternen oder Punkten.

Wenn das so ist ... Diese Art Bedenken bitte hier posten, hehe.

Der FSX hat Missionen und Awards und manche sind ganz stolz auf viele Logbuchstunden - jeder wie er mag, oder?

Technisch/optisch hätten die Jahre dazwischen ruhig mehr als stumpfes Wasser bringen können ... aber vielleicht hat die Final ja mehr als das schon Geschilderte zu bieten.

Geändert von Sorgenkind23 (08.02.12 um 14:07 Uhr).
Danke
1 Benutzer

Alt 08.02.12, 13:57   #10746 (Permalink) Top
Benutzerbild von ombre2011
ombre2011 ist offline
ombre2011
Member

Kommt gelegentlich vor- auch andere Foren- dass jemand einen neuen Beitrag schreibt,dieser auf der nächsten Seite erscheint und der User diesen wieder löscht. dann kommt sie Software durcheinander. Da half bei mir immer das Löschen vom Cache. Probiere es mal aus. ;-)

Danke
3 Benutzer

Alt 08.02.12, 15:08   #10747 (Permalink) Top
Benutzerbild von zocker222
zocker222 ist offline
zocker222
Member

Zitat:
Also der früheste Zeitpunkt zum Skeptischsein ist doch erst, wenn das Teil als Final läuft, oder?
Skepsis ist doch eigentlich immer angebracht sobald erste Infos zu einem Thema auftauchen. Wenn es dann "final" ist, ist handfeste und ggf. harte Kritik angebracht.
Skepsis ist nicht gleich Kritik/Schlechtreden! Und zum zweifeln muss ich ja nicht auf die Final warten.

Zitat:
Also ich lade die Basis bestimmt runter, ist doch kostenlos :nuts
Mir persönlich ist der kostenlose Umfang zu mager. Zumindest derzeit. Dass es bis zum Release vom Umfang her keine großen Neuigkeiten mehr geben wird sieht man schon an den restlichen Hawaii-Inseln für 20€. Ich wüsste nicht, was da in nächster Zeit noch dazu kommen sollte.
Lieber 50€ zahlen und dafür der Umfang des FSX. Ich wüsste nicht was ich mit Flight neben dem FSX derzeit machen sollte. Das ist ungefähr so wie mit Battlefield4Free: Brauche ich das wenn ich schon BF2 habe? Ok, nicht ganz passender Vergleich da BF4Free auch spielerisch stark abgespeckt ist und keine bessere Technik bietet. Die Richtung ist denke ich klar.
Ich hatte mich am Anfang auch für QuakeLive angemeldet. Folge: ca. 2 mal gespielt, danach allenfalls Quake 3. Man muss nicht alles haben und ausprobieren auch wenns kostenlos ist.

Zitat:
Dann warte ich, bis einer den Marketplace hackt und uns all die tollen Addons hochlädt - Naiv? Pfff ...
Dann würde ich es mir auch mal runterladen und ausprobieren.

Alt Gestern, 00:39   #10748 (Permalink) Top
Benutzerbild von xaver_cox
xaver_cox ist offline
xaver_cox
Fliegender Rasenmäher

Zitat:
Zitat von nordseekrabbe Beitrag anzeigen
Heute scheinen die beiden Webadressen " Flightsim.com" und "library.avsim.net" gesperrt? Oder nur Zufall,dass beide nicht erreichbar sind? Weiss jemand etwas mehr?
In solchen Fällen benutzte ich immer: Down For Everyone Or Just Me -> Check if your website is down or up?

Zitat:
Zitat von sorgenkind
Meine Kritik bei "Flight" hängt rein am restriktiven Marketplace - allerdings bin ich da die Ausnahme, denn obwohl dort die Fakten schon feststehen: die meisten stören sich mehr an irgendwelchen Sternen oder Punkten.
Sehe ich genauso. MS darf meiner Ansicht nach gerne so viel Leute wie möglich an das Format heranführen, wie man das ja im FSX auch schon versucht hat. Aber es sollte halt auch noch etwas nach dem Einstieg kommen das es uns und Neulingen erlaubt das ganze noch zu vertiefen. Die externen Entwickler aussen vor zu halten ist in dieser Hinsicht ein riesen Fehler, der mir persönlich alle Lust auf Flight genommen hat.

Ich glaube aus Sicht der "echten" Simmern wäre es am besten gewesen MS hätte sich komplett vom Markt verabschiedet. Dann hätten Aerosoft und Konsorten die Möglichkeit gehabt in eine neue Platform zu investieren die allen Ansprüchen gerecht wird. So wie es jetzt steht haben Aerosoft und andere scheinbar aufgegeben, nachdem MS Flight angekündigt hat. Mal sehen ob diese Projekte jetzt wieder aktiviert werden wo klar ist das alle Entwickler bei Flight draussen bleiben müssen, PMDG nicht bei Prepar mitmachen will, und X-plane 10 noch nicht der grosse Wurf zu seien scheint den die Comunity jetzt dringend braucht (nur meine Meinung).

Geändert von xaver_cox (Gestern um 00:53 Uhr).

Alt Gestern, 14:11   #10749 (Permalink) Top
Sorgenkind23 ist offline
Sorgenkind23
Schelm, der Böses denkt

Zitat:
In solchen Fällen benutzte ich immer: Down For Everyone Or Just Me -> Check if your website is down or up?
Der sagt mir, dass Google down ist

Zitat:
Die externen Entwickler aussen vor zu halten ist in dieser Hinsicht ein riesen Fehler, der mir persönlich alle Lust auf Flight genommen hat.
Ich hoffe ja, dass die das noch ändern - glauben wäre aber zu viel verlangt.

Na ja, wenn's erscheint, dann lade ich es auf jeden Fall

Es gibt neue deutsche Plätze - kein Düsseldorf (aber das gibt's ja auch schon, hehe)

Mannheim nun mit besseren fps = 2.0 und Marburg --> guckstu

Ein bisschen Avro-Krach (Flugzeug mit 5 APUs )

Geändert von Sorgenkind23 (Gestern um 14:28 Uhr).
Danke
4 Benutzer

Antwort

Themen-Optionen

Jetzt registrieren

Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2008 - 2012 BoerseBZ