Willkommen

Navigation

Antwort Themen-Optionen
Alt 28.04.12, 14:11   #1 (Permalink)
Benutzerbild von TheodorMorell
TheodorMorell ist offline
TheodorMorell
Member

CD Laufwerke funktionieren nicht mehr

Hallo,
ich habe Windows 7 Enterprise SP1 64 bit installiert, und ein internes CD Laufwerk Plextor PX 880SA im PC.

Seit kurzem funktioniert das Plextor LW nicht mehr und wird im Gerätemanager mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt. Ich hab das Gerät daraufhin deinstalliert und wieder neu installiert, mit dem gleichen Ergebnis. "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)" Die Treibersoftware kann ich auch nicht aktualisieren, weil da steht die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neuesten Stand.

Daraufhin hab ich dann ein externes DVD LW angeschlossen, das LG HL-DT-ST DVDRAM GSA 5163D USB Device. Das ging bisher immer. Aber jetzt hat auch das externe Laufwerk ein gelbes Ausrufezeichen, und da steht die selbe Fehlermeldung wie auch schon beim internen DVD LW.

Ich habe den Verdacht, dass der Fehler kam als ich die Daemon Tools Light installiert habe, die ja ein virtuelles DVD LW simulieren. Ich hab daraufhin Daemon Light wieder deinstalliert (ich glaube sogar mit dem Revo Uninstaller, der alle Reste beseitigt), aber ohne Erfolg. Zum Glück kann ich über das WLAN noch auf das DVD LW meines Laptops zugreifen, sonst hätte ich jetzt kein optisches Laufwerk mehr.

Eine Reparatur der Registry mit CCleaner hat auch nicht geholfen. So langsam gehen mir die Ideen aus an was es liegen könnte....

Ich wünschte, ich hätte genug menschliche Größe zu sagen, dass ich ihnen vergebe, aber ich schwöre bei Gott, ich kann es nicht
Mit Zitat antworten Beitrag melden

Alt 28.04.12, 14:51   #2 (Permalink) Top
Benutzerbild von Arno Duebel
Arno Duebel ist offline
Arno Duebel
i ♥ BOERSE

Wie alt ist das System? Könnte sein das dein NT nicht mehr genug Dampf aufn Kessel hat. Funktionieren sonst alle anderen USB Geräte? Lade dir mal irgendeine LinuxLive CD runter und starte den Rechner davon. Dann kannst schonmal testen obs irgendwas HW mässiges ist.

Rest in Peace, Tom. Du bist immer in meinem Herz.

Schützt unsere Wälder, Hanf auf die Felder!

Alt 28.04.12, 15:12   #3 (Permalink) Top
Threadstarter
TheodorMorell
Member

Mein PC ist ein i7 920 mit 2,67GHz und 12 GB RAM. Ausserdem hab ich ein RAID0 System aus 2 Samsung Spinpoint F3. Daran wirds definitiv nicht liegen.
Gibts keine Reparatursoftware die solche Fehler findet?

Ich wünschte, ich hätte genug menschliche Größe zu sagen, dass ich ihnen vergebe, aber ich schwöre bei Gott, ich kann es nicht

Alt 28.04.12, 15:19   #4 (Permalink) Top
Benutzerbild von rellikss
rellikss ist offline
rellikss
Member

Nimm doch einfach den letzten funktionierenden Wiederherstullungspunkt. Denke das da beim installieren von DT etwas schief gelaufen ist, wo vllt irgendwelche *.dll ´s oder Dienste gestoppt wurden...

Aber das ist leider auch nur eine Vermutung.

Alt 28.04.12, 15:21   #5 (Permalink) Top
Threadstarter
TheodorMorell
Member

Das wäre ne Idee. Aber verliere ich dann nicht auch alle Programme die ich seitdem installiert habe?

Alt 28.04.12, 15:30   #6 (Permalink) Top
Benutzerbild von TommyL33
TommyL33 ist offline
TommyL33
Member

Probier's mal damit!

Das kann man auch manuell in der Registry wieder gerade biegen, aber so ist es beudeutend einfacher.

>> consumo ergo sum <<

Alt 28.04.12, 18:56   #7 (Permalink) Top
Threadstarter
TheodorMorell
Member

Danke, das hat geklappt. Die Laufwerke sind wieder da.

Antwort

Themen-Optionen

Jetzt registrieren

Registrieren | Moderatoren | Impressum | Nutzungsbedingungen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2008 - 2014 BoerseBZ