Willkommen

Navigation

Statistik
2731
Benutzer online
Mitglieder: 1.853.333

Antwort Themen-Optionen
Alt 21.05.12, 16:49   #11451 (Permalink)
Benutzerbild von eddit
eddit ist offline
eddit
Member

Der große FSX und FS 2004 Problemthread

Nur mal was kleines, hatte auch schon in anderen Foren gefragt

Ist ein Merge mit dem Panel der B744 und egal welches Paint ich nutze. Ausnahme ist das Standart-Boeing Paint. Hab auch schon die Einträge für das Paint+Texturen gelöscht und dennoch scheint es durch
Beim Tail sieht man das DLH Logo noch durchschimmern.

Benutze das Modell von SkySpirit 2011. Bild im Spoiler (wollts nicht verkleinern):

-

Neuer Addon-HUB --> 13.12.09 00:34
Mit Zitat antworten Beitrag melden

Alt 21.05.12, 20:10   #11452 (Permalink) Top
Benutzerbild von laowai
laowai ist offline
laowai
Gwai-loh

Zitat:
Zitat von Sorgenkind23 Beitrag anzeigen
Ha, das RAAS ist ja nett - irgendwie macht es mir aber auch Angst, dass die so etwas auch real nutzen (müssen)

Ok, das "remaining" ist nützlich, wenn einem die Bahn ausgeht.

Tja - kennst Du dieses Video? Da wird einem schon flau im Magen.... und RAAS hätte wohl geholfen.

Außerdem fällt mir
Singapore_Airlines_Flight_006 Singapore_Airlines_Flight_006
ein - auch hier hätte das System wohl den Unfall verhindert..

Schönen Gruß
lao

Danke
1 Benutzer

Alt 22.05.12, 05:53   #11453 (Permalink) Top
Benutzerbild von Sorgenkind23
Sorgenkind23 ist offline
Sorgenkind23
sammelt Vorratsdaten

Argh, habe ich wieder so undeutlich formuliert?

Mmh, eigentlich ...
Zitat:
irgendwie macht es mir aber auch Angst, dass die so etwas auch real nutzen (müssen)
Wer den Sorge kennt, der weiß, dass das große Ganze oder auch oft die Systemfrage im Spiel ist, so auch hier:

Es ist ja nicht so, dass die zwei vollausgebildeten und gut bezahlten Piloten an verschneiten Schildern vorbei rollen, ihnen niemand hilft, die Schriftgröße auf der Bahn selbst, der Einfahrt, dem Taxiweg oder woanders nur Punkt 9 Wingdings ist und die Blinkzeichen, Markierungen und die Charts im Cockpit unverständlich und unlesbar wären.

Auch der Magnetkompass, ein Heading auf dem PFD, die Linien auf dem ND und am Ende das Bewusstsein, dass 200m bis zur nächsten Taxiway nicht schon nach 50m vorbei sind können helfen.

Wenn unsere zwei Piloten also vollkommen ahnungslos beschließen "wir fahren mal weiter" oder, im anderen Fall: "Egal, ich fliege schon so lange, da muss ich kein Heading prüfen - Takeoff!", dann könnte die Stimme aus dem Off vielleicht der letzte Anker sein - wenn man all die anderen, die dem Nichtpiloten Sorge eben einfielen, übersehen hat.

Ja, das könnte sein ...

Nun könnte man aber auch, statt an den Symptomen zu schustern und eben noch einen Anker zu installieren (wobei moderne Maschinen ja noch ein EFB haben und die Groundcharts mitunter im ND platzieren, solange "Taxi" als Modus aktiv ist), auch die Frage stellen:

"Ja warum übersehen die denn all die Hinweise und warum prüfen die sich nicht gegenseitig bzw. geben sich der Hektik hin, anstatt - dem Training folgend - eben genau in diesen Situation extra bedacht zu handeln?"

Das Dumme bei dieser Art von Frage ist regelmäßig, dass sie die teureren und evtl. unbequemeren Antworten herausfordert

Kurzum:
Das RAAS ist sicher eine tolle Sache und wir Flusipiloten können uns den Fehler leisten, uns an Systeme und Automatisierung zu gewöhnen und im Zweifel dem System zu sagen: "Mach mal!", aber ...

Die Herren mit den Hunderten von Menschen im Rücken, mit dem Gehalt auf dem Konto und der Ausbildung in Fleisch und Blut darf das aber nie passieren - genau das fordert man aber heraus, wenn man eben noch ein Helferlein installiert.

Man schaue sich den immer noch unklaren Fall mit dem Air France Airbus an:

Da zog ein Pilot im Stall den Stick ständig nach hinten - das war sogar der PF (Pilot Flying). Sein Nebenmann interessierte sich nicht dafür, sein Kapitän auch nicht und nun zweifeln Experten über die Hintergründe.

Die werden auf der psychologischen Schiene unterwegs sein, zumindest in der Hauptsache.

Sollen wir nun vorschlagen, im Falle einer Stallwarnung Dornen aus dem Stick auszufahren, damit der eben nicht nach hinten gedrückt werden kann (bzw. nur unter Schmerzen) oder sollten wir nicht eher fragen, was da bei drei Fachleuten des Fliegens fundamental schief lief und damit mühelos alles an Sicherungen und Systemen überlagerte?

Bei dem Vorschlag mit den Dornen denke ich, dass man dann eben die vielen Toten und einen Piloten mit Handverletzungen gefunden hätte - wem würde damit geholfen?

Zitat:
auch hier hätte das System wohl den Unfall verhindert..
Woher die Gewissheit?

Mit ebenso hoher Wahrscheinlichkeit hätten die Jungs auch die Stimme überhören, ihr nicht glauben oder einfach "wie immer" handeln können, denn wer die anderen Zeichen und Warnungen nicht wahrnimmt oder wahrnehmen will, der läuft Gefahr, die Liste der Versäumnisse einfach noch zu verlängern.

Mir sind Piloten, die im Zweifel stoppen und in der Hektik selbstkritisch handeln, dreimal lieber als jedes System, welches einem dadurch Sicherheit vorgaukelt, dass es eben spricht.

"Idiotensicher" konstruieren ist ein hehres Ziel, verkennt aber die Genialität der Zielgruppe

PS:
Gegen das System habe ich nichts, ich glaube nur nicht an Wunder, wenn die Ursache(n) zu den Dingen unangetastet bleiben.

Geändert von Sorgenkind23 (22.05.12 um 06:22 Uhr).
Danke
2 Benutzer

Alt 23.05.12, 18:02   #11454 (Permalink) Top
Sorgenkind23 ist offline
Sorgenkind23
sammelt Vorratsdaten

Mmh, ich gebe zu, dass ich irgendwie auf einen schönen CRJ gehofft hatte ...

CRJ NextGen Deluxe - Flight Simulator Add-on

Aber es kam wohl anders, wenn ich den Berichten so folge Schade, oder?

Viel besser und kostenlos - ein nettes EDTQ Pattonville (bei Stuttgart)

Prag - LKPR - in Paywarequalität gibt es hier.

Enthalten ist auch die Änderung der Runwaybezeichnung auf 12/30

Lohnt sich wirklich

Geändert von Sorgenkind23 (24.05.12 um 05:29 Uhr).
Danke
6 Benutzer

Ungelesen 26.05.12, 08:13   #11455 (Permalink) Top
Benutzerbild von peter.kussmann
peter.kussmann ist offline

Rex Essentials erscheint Morgen Abend/Nacht deutscher Zeit, steht im Header ihres Forums:
REX Support Forums

Was mich etwas verwirrt, anscheinend gibt es die erste REX Version nicht für User die das bisherige REX mit OVerdrive haben, oder man muss es vorher deinstallieren:
SKYPE SUPPORT FOR REX ESSENTIAL PRE-INSTALL PREP - REX Support Forums
(nur für trusted Rex-User)

Danke
5 Benutzer

Ungelesen 26.05.12, 11:20   #11456 (Permalink) Top
Sorgenkind23 ist offline
Sorgenkind23
sammelt Vorratsdaten

Dann hoffen wir mal, dass die Server halten und die Upgrades gut verlaufen.

Skype-Betreuung ... macht mir ein wenig Angst - Ich wollte eigentlich nen Installer haben, dann doppelt klicken, dann ein paar Minuten warten, dann fliegen

Aber bei uns Flusifans gehört ja nicht nur das Fliegen zum Handwerk, sondern auch das Installieren, dann Einstellen, dann Testen, dann Wundern, dann Bild anzeigen

Oh, Kiew fürn FSX als Freeware

Kiew Photoreal

EM-Fieber oder Planungstool für Demonstrationen?

Und ... A2A hat wieder ein Video am Start, diesmal zur Mustang (das ist die amerikanische Spitfire )

Danke
3 Benutzer

Ungelesen 26.05.12, 20:57   #11457 (Permalink) Top
Benutzerbild von joystick
joystick ist offline
joystick
Member

Die P-51 von DCS ist bereits verfügbar.

DCS P-51D Mustang, 1v1 Dogfight - YouTube

Geändert von joystick (Gestern um 12:13 Uhr).

Ungelesen Gestern, 17:37   #11458 (Permalink) Top
Benutzerbild von Tikimaster
Tikimaster ist offline
Tikimaster
Member

Hi alle!
Ich hab mir hier:
http://www.boerse.bz/boerse/spi...ost6685374
Walk and Follow für den FSX geladen und bekomme das Ding anscheinend nicht zum Laufen.
Ich habe es installiert und aus dem Install-Ordner den patch gestartet, der hat zwei Dateien verändert und success gemeldet. Wenn ich im Flusi nachschaue, hab ich bei Walk and Follow zwei Fenster: Ein Aktivierungsfenster und ein Free-View Fenster mit irgendwelchen Ansichten.

Was hab ich da falsch gemacht?
gruss
Tiki

Ungelesen Gestern, 23:57   #11459 (Permalink) Top
Benutzerbild von John D Dorian
John D Dorian ist offline
John D Dorian
Member

so, jetzt hab ich schon ca die hälfte des AoA Flight Trainings für die Level-D 767 durch, und jetzt möcht ich mal ein bisschen auf eigene Faust fliegen, dabei gibts aber ein Problem, ich finde keine "Flughafenanflugskarten", da der im Video mir glaub ich nicht verraten hat wie man diese dinger nennt ist die Suche im Internet doch eher erschwert.

Ich meine solche Pläne von Flughäfen:

Bild anzeigenBild anzeigenBild anzeigen

Wie ist den die genaue bezeichnung dafür? Oder hat vieleicht grad jemand ne gute Seite die die Pläne gratis zur verfügung stellt?

Hier ne Personal Message schreiben.

Antwort

Themen-Optionen

Jetzt registrieren

Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2008 - 2012 BoerseBZ